VfL Frauen I

Rund um unsere Frauen und deren Nachwuchsteams
Benutzeravatar
supporters
Site Admin
Beiträge: 83
Registriert: 01.12.2014, 13:41
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

VfL Frauen I

Beitragvon supporters » 07.11.2015, 11:41

Alles Rund um die Profimannschaft der VfL Frauen.

https://www.vfl-wolfsburg.de/info/frauen.html
Benutzeravatar
Fanfotos Wolfsburg
Amateurspieler
Beiträge: 83
Registriert: 09.11.2015, 18:29
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Frauen I

Beitragvon Fanfotos Wolfsburg » 03.01.2016, 22:11

Wenn es Zeit und Spielpaarungen zulassen sind wir auch bei den Spielen der Frauen zugegen.

Die Fotos dazu findet ihr hier -> http://www.5und40.de/wordpress/index.ph ... vfl-damen/
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 907
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: VfL Frauen I

Beitragvon Schmidt » 07.01.2016, 11:48

Weltmeisterin Ariane Hingst neue VfL-Co-Trainerin.

Die Bundesliga-Frauen des VfL Wolfsburg haben sich zum Jahreswechsel
personell verstärkt. Ariane Hingst, 174-fache deutsche A-Nationalspielerin, zählt
ab sofort zum grün-weißen Trainerteam und erweitert den Stab als zusätzliche
Co-Trainerin. Die 36-Jährige erhält bei den Wölfinnen einen Vertrag bis zum 30.
Juni 2017. „Ariane Hingst hat den deutschen Frauenfußball über Jahre hinweg
mit geprägt. Wir sind sehr glücklich, dass wir eine international so erfahrene
Fußballerin für den VfL begeistern konnten“, so Ralf Kellermann, Cheftrainer und
Sportlicher Leiter. „Die immer komplexeren Aufgaben in der täglichen Arbeit
können wir somit noch gezielter auf mehrere Schultern verteilen.“

Ariane Hingst war bis zu ihrem Karriereende 2012 in Deutschland, Schweden und Australien aktiv und hat fast alle denkbaren Titel gewonnen. Allein zehn Jahre spielte die zweifache Weltmeisterin sowie vierfache Europameisterin im Trikot von Turbine Potsdam. In der Liste der Rekordnationalspielerinnen rangiert sie hinter Birgit Prinz (214 Länderspiele) und Kerstin Stegemann (191) auf Platz drei. Zuletzt war Hingst als DFB-Stützpunkttrainerin tätig, während der WM in Kanada arbeitete sie zudem als Expertin für einen US-amerikanischen Fernsehsender. Ihre neue Tätigkeit hat sie im Rahmen einer Hospitation bei den Wölfinnen im September 2015 bereits kennengelernt: „Der VfL Wolfsburg ist eine sehr professionelle Adresse. Ich freue mich total darauf, mit diesem sehr kompetenten Trainerteam und dieser super Mannschaft zusammenzuarbeiten“, so die gebürtige Berlinerin.

Quelle: VfL Wolfsburg
Benutzeravatar
Fanfotos Wolfsburg
Amateurspieler
Beiträge: 83
Registriert: 09.11.2015, 18:29
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Frauen I

Beitragvon Fanfotos Wolfsburg » 29.01.2016, 14:32

Wir haben eine Fotogalerie vom Spiel der Frauen gegen Turbine Potsdam hinzugefügt.

http://www.5und40.de/wordpress/index.php/amateure-sonstige/vfl-damen/?album=14&gallery=266
Benutzeravatar
Heuchi
Trainer
Beiträge: 340
Registriert: 08.11.2015, 16:53
Wohnort: Barnstorf

Re: VfL Frauen I

Beitragvon Heuchi » 05.02.2016, 17:48

Mit den Hooliwölfen gibt es seit Januar einen OFC der Frauen-Mannschaft, die jetzt auch Mitglied der Supporters sind :!:
Tolle Sache.
Benutzeravatar
Supporters Wolfsburg
Trainer
Beiträge: 398
Registriert: 08.11.2015, 13:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Frauen I

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 19.02.2016, 23:02

Cheftrainer der VfL-Frauen bleibt weitere drei Jahre.

Ralf Kellermann hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag als Cheftrainer der Frauenfußball-Bundesligamannschaft des VfL Wolfsburg bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Seit 2008 zieht der 47-Jährige, der darüber hinaus auch Sportlicher Leiter der VfL-Frauen ist, beim aktuellen Tabellenzweiten und Champions League- Viertelfinalisten die Fäden und hat die Entwicklung bei den Grün-Weißen kontinuierlich vorangetrieben. Sechs Titel konnten unter Kellermanns Leitung seit 2012 nach Wolfsburg geholt werden, im Januar 2015 wurde er mit dem Titel „FIFA Frauenfußball-Trainer des Jahres 2014“ ausgezeichnet.

„Unsere Frauenmannschaft hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Titel gewinnen und viele Erfolge feiern können. Dies verdanken wir vor allem Ralf Kellermann, der als Cheftrainer einen großen Anteil an der Entwicklung der Mannschaft hat. Ralf Kellermann gehört europaweit zu den begehrtesten Trainern. Umso mehr freut es mich, dass er sich trotz zahlreicher Angebote zur Weiterführung unseres Wolfsburger Projekts entschieden hat. Wir werden gemeinsam die Erfolgsgeschichte der Wölfinnen weiterschreiben“, so VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann.

Auch Ralf Kellermann freut sich, den eingeschlagenen Weg weiterzuführen: „Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir der Verein durch die weitere langfristige Zusammenarbeit entgegenbringt. Denn trotz der Erfolge der letzten Jahre ist meine Motivation ungebrochen, mit dem gesamten Trainerteam den Frauenfußball in Wolfsburg noch weiter voranzubringen. Der VfL bietet die optimalen Bedingungen, um auch in Zukunft Titel zu gewinnen.“
Benutzeravatar
Picco
Amateurspieler
Beiträge: 91
Registriert: 11.01.2016, 21:16
Wohnort: Fehmarn
Kontaktdaten:

Re: VfL Frauen I

Beitragvon Picco » 21.02.2016, 13:55

Gestern gab es ein 1:1. Zu gast im AOK Stadion der Tabellenführer Bayern München. Erst in der 90. Minute gelang den Wölfinnen der Ausgleich.
Benutzeravatar
Supporters Wolfsburg
Trainer
Beiträge: 398
Registriert: 08.11.2015, 13:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

VfL Frauen Fanclub

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 21.02.2016, 19:34

Auch der VfL Frauenfußball-Fanclub "Hooliwölfe" hat sich kürzlich für eine Fanclubmitgliedschaft bei uns entschieden.
Wir freuen uns über die Beteiligung und heißen euch herzlich Willkommen!

Infos und Kontakt zu dem Fanclub findet ihr über Facebook -> Fanclub Hooliwölfe

Bild
Benutzeravatar
Supporters Wolfsburg
Trainer
Beiträge: 398
Registriert: 08.11.2015, 13:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Doppelte Vertragsverlängerung

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 12.03.2016, 11:25

Stephanie Bunte und Jana Burmeister bleiben bis 2017.

Der VfL Wolfsburg hat die im Sommer auslaufenden Verträge mit Stephanie Bunte und Jana Burmeister um je ein Jahr bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Der Cheftrainer und Sportliche Leiter Ralf Kellermann freut sich über die Vereinstreue der beiden Defensivspielerinnen: „Jana und Stephanie sind für die Mannschaft sehr wichtig, auch wenn sie nicht so viel Einsatzzeit bekommen. Sportlich und menschlich kann man sich auf beide immer hundertprozentig verlassen. Im Training zeigen sie konstant gute Leistungen und sind jederzeit für einen Einsatz bereit.“

Stephanie Bunte wechselte bereits 2008 vom FC Gütersloh an den Mittellandkanal. Seither konnte die 27 Jahre Defensivspielerin sechs Titel mit den Grün-Weißen feiern. „Ich habe meinen Vertrag hier verlängert, weil ich mich in Wolfsburg und im Verein sehr wohlfühle,“ so Bunte. „Mein Ziel ist es, mit dem VfL noch weitere Erfolge feiern zu können.“

Jana Burmeister stand bis 2011 im Tor des FF USV Jena und schloss sich dann dem VfL Wolfsburg an. „Ich freue mich, dass ich noch ein weiteres Jahr beim VfL bleiben und weiter mit dem Team arbeiten kann. Die Bedingungen hier sind einfach top.“
Benutzeravatar
Supporters Wolfsburg
Trainer
Beiträge: 398
Registriert: 08.11.2015, 13:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Vertragsverlängerung Kerschowski

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 15.03.2016, 20:26

Die Bundesliga-Frauen des VfL Wolfsburg können bis 2018 auf Mittelfeldspielerin Isabel Kerschowski bauen. Die 28-Jährige hat ihren Vertrag beim Deutschen Pokalsieger um zwei Jahre verlängert. Das neue Arbeitspapier ist bis zum 30. Juni 2018 datiert. „Isabel zeigt viel Einsatz und wurde absolut verdient im vergangenen Jahr nach einer langjährigen Pause in die Nationalmannschaft berufen. Ich freue mich, sie weiter im Team zu haben“, sagt Ralf Kellermann, Cheftrainer und Sportliche Leiter der VfL-Frauen.

Isabel Kerschowski stieß 2014 von Bayer 04 Leverkusen zu den Grün-Weißen und hatte zuvor für den 1. FFC Turbine Potsdam gespielt. „Ich bin super glücklich über die Vertragsverlängerung. Das ist für mich ein absoluter Vertrauensbeweis. Ich freue mich, weiterhin mit der Mannschaft auf Titeljagd zu gehen und weiter auf diesem hohen Niveau spielen zu können,“ so Kerschowski.

Binnen kurzer Zeit ist Kerschowski damit die neunte Spielerin, die sich weiter an den VfL Wolfsburg bindet.
Zuvor hatten bereits Almuth Schult, Noelle Maritz, Vanessa Bernauer, Joelle Wedemeyer, Zsanett Jakabfi, Merle Frohms, Jana Burmeister und Stephanie Bunte ihre Verträge beim aktuellen Tabellendritten der Allianz Frauen-Bundesliga verlängert.

Zurück zu „Die Wölfinnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast