Im Wolfspelz, der Trikotthread

Alles Rund um die Fanszene, Fanclubs, Stimmung
Benutzeravatar
supporters
Site Admin
Beiträge: 83
Registriert: 01.12.2014, 13:41
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Im Wolfspelz, der Trikotthread

Beitragvon supporters » 07.11.2015, 23:17

Im Wolfspelz, der Trikotthread
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 911
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: Im Wolfspelz, der Trikotthread

Beitragvon Schmidt » 07.03.2016, 09:45

Der Ausrüsterwechsel zu Nike ist ja nicht mehr lange hin.
Hat schon jemand was über das neue Trikot gehört? Es wird ja wohl wieder schlichter werden.
muewo
Nachwuchsspieler
Beiträge: 33
Registriert: 31.01.2016, 00:15

Re: Im Wolfspelz, der Trikotthread

Beitragvon muewo » 07.03.2016, 12:48

Gehört und gesehen leider noch nichts. Ich freue mich aber auf Nike. Nike gefällt mir von den ganzen Sportausrüstern am besten.

Aber die Frage ist, wann werden die aktuellen Trikots runtergesetzt? Ich finde unser Heimtrikot Klasse von Kappa und würde das gerne noch bestellen...
Benutzeravatar
Supporters Wolfsburg
Trainer
Beiträge: 405
Registriert: 08.11.2015, 13:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Strategische Kooperation mit Nike

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 13.05.2016, 08:53

Nike wird ab Juli offizieller Ausrüster des VfL Wolfsburg.
Der VfL Wolfsburg wird ab der Spielzeit 2016/2017 von Nike ausgerüstet. Die strategische Partnerschaft zwischen dem Sportartikel-Weltmarktführer und dem VfL ist auf neun Jahre ausgelegt und umfasst neben der Ausrüstung sämtlicher VfL-Mannschaften und werblicher Präsenzen auch weitere Elemente der Kooperation, die zu gegebener Zeit bekanntgegeben werden.

VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann betont: „Diese langfristige und strategisch geprägte Partnerschaft mit Nike ist ein Quantensprung für den VfL Wolfsburg. Nike setzt auf das Potenzial des VfL und wir wollen diesen Vertrauensvorschuss zurückzahlen, indem wir ab Juli ein attraktiver, innovativer, international ausgerichteter und vor allem erfolgreicher Partner sein werden.“ Die Trikots der Wölfe zur Saison 2016/2017 werden im Rahmen des Trainingsauftaktes am 4. Juli offiziell präsentiert, auch die neue Fankollektion mit dem Nike-Swoosh wird ab Juli vorgestellt.

„Nike und der VfL Wolfsburg passen hervorragend zusammen. Nike hat wie wir höchste Ambitionen und gibt sich nie mit dem Erreichten zufrieden, sondern strebt immer nach dem Optimum. Mit Nike haben wir einen strategischen Partner gewonnen, der Vorbild sein soll für uns und mit dem wir gemeinsam in den kommenden Jahren noch viel erreichen wollen. Wir bedanken uns aber auch bei Kappa, die die zurückliegenden erfolgreichen zwei Jahre mit uns gemeinsam bestritten haben und uns stets als verlässlicher Partner zur Seite standen“, so VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.
Blackskirt
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2017, 10:16

Re: Im Wolfspelz, der Trikotthread

Beitragvon Blackskirt » 27.06.2017, 20:37

Hier seht ihr eine Grafik die unserem neuen Trikot sehr nahe kommt.
Wurde mir so bestätigt von Leuten die es wissen müssen. Der Kragen ist nicht zum knöpfen und blau abgesetzt und die Ärmel dafür mit einem blauen Streifen der nicht so dick ist.
Rückennummer ist auch blau.
Die Streifen von dem X sind auch noch dicker als in diesem Bild. Wird ein ganz geiles Teil finde ich. Auch gut das der VfL endlich mal was länger durchzieht und sich das X wiederfindet.

Bild
corz
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2017, 09:34

Re: Im Wolfspelz, der Trikotthread

Beitragvon corz » 28.06.2017, 09:35

Und wie sieht dann das Auswärtstrikot aus? Wenn du schon solch Infos hast, sollte das ja kein Problem sein herauszubekommen...
Blackskirt
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2017, 10:16

Re: Im Wolfspelz, der Trikotthread

Beitragvon Blackskirt » 28.06.2017, 11:42

corz hat geschrieben:Und wie sieht dann das Auswärtstrikot aus? Wenn du schon solch Infos hast, sollte das ja kein Problem sein herauszubekommen...


Das Auswärtstrikot wird Blau. Ich würde die Farbe als ähnlich dem VW Blauton oder den Trainingssachen von Nike beim VfL beschreiben.
Kenne den Namen vom Farbton nicht. Da sind dann die kleinen Details wie Nikezeichen, Nummer und sowas im Grünton vom Heimtrikot.
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 911
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: Im Wolfspelz, der Trikotthread

Beitragvon Schmidt » 28.06.2017, 14:16

Ich find das neue Trikot gewöhnungsbedürftig, glaube aber das es zumindest einen gewissen Wiedererkennungswert hat.
Wahrscheinlich wird es wie bei dem Kappa-X-Trikot das der Aufschrei erst mal groß ist und mit ein bisschen Gewöhnungszeit die meisten Fans damit zufrieden sein werden.

Mehr als das Design stört mich allerdings das der VfL sich an Marken wie Kappa oder Nike bindet. Entweder wie bei Kappa haben die den Ruf einer Billigmarke
oder wie bei Nike bringt man sie zuerst mit Kommerzvereinen in Verbindung. Über Adidas geht (insbesondere im Fußball) nichts drüber hinaus!
Zu einem großen deutschen Verein gehört für mich definitiv auch ein deutscher Ausrüster.
Unsere besten Trikots hatten wie unbestritten mit Puma, Reusch und Adidas.
corz
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2017, 09:34

Re: Im Wolfspelz, der Trikotthread

Beitragvon corz » 28.06.2017, 15:17

Blackskirt hat geschrieben:
corz hat geschrieben:Und wie sieht dann das Auswärtstrikot aus? Wenn du schon solch Infos hast, sollte das ja kein Problem sein herauszubekommen...


Das Auswärtstrikot wird Blau. Ich würde die Farbe als ähnlich dem VW Blauton oder den Trainingssachen von Nike beim VfL beschreiben.
Kenne den Namen vom Farbton nicht. Da sind dann die kleinen Details wie Nikezeichen, Nummer und sowas im Grünton vom Heimtrikot.


Also wie das Heimtrikot nur Farbverkehrt? Oder das X nicht drin?
Blackskirt
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2017, 10:16

Re: Im Wolfspelz, der Trikotthread

Beitragvon Blackskirt » 28.06.2017, 17:01

corz hat geschrieben:
Blackskirt hat geschrieben:
corz hat geschrieben:Und wie sieht dann das Auswärtstrikot aus? Wenn du schon solch Infos hast, sollte das ja kein Problem sein herauszubekommen...


Das Auswärtstrikot wird Blau. Ich würde die Farbe als ähnlich dem VW Blauton oder den Trainingssachen von Nike beim VfL beschreiben.
Kenne den Namen vom Farbton nicht. Da sind dann die kleinen Details wie Nikezeichen, Nummer und sowas im Grünton vom Heimtrikot.


Also wie das Heimtrikot nur Farbverkehrt? Oder das X nicht drin?


Ach war nicht so klar was ich meinte. Das ist nur ganz blau ohne X drauf.

Zurück zu „Fanthemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arnold27 und 1 Gast