CL Viertelfinale Real Madrid - VfL Wolfsburg

Champions League 2015/2016
MAZ
Amateurspieler
Beiträge: 117
Registriert: 28.12.2015, 22:43

Re: CL Viertelfinale Real Madrid - VfL Wolfsburg

Beitragvon MAZ » 08.04.2016, 10:25

na das wird doch :)
Jan009
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2016, 12:04

Fan-Infos Madrid

Beitragvon Jan009 » 11.04.2016, 06:51

Moin Wolfsburg, auch schon langsam nervös!? :shock:

Gestern sind die offiziellen Fan-Infos rausgekommen und unter anderem wird auf einen anderen Treffpunkt hingewiesen.
Die Fanberteuung kommentierte dazu auf Facebook zum eigentlich Treffpunkt Plaza de Santa Ana: "Wer sich dort in größeren Gruppen trifft, tut dies auf eigene "Gefahr"! Mit der spanischen Polizei ist nicht zu spaßen....."
Wenn man den Platz/Straße Avenida de Brasil googlet, dann findet man dazu quasi nix. Sieht mehr nach Wohnviertel aus und draußen trinken darf man auch nicht.
Wir werden auf jeden Fall erstmal Plaza de Santa Ana ansteuern. Ich meine wir fahren nach Madrid und nicht St.Petersburg!? Wie seht ihr das?

Freue ich :D

Alles Wissenswerte für Mitreisende Fans zum UCL-Viertelfinalrückspiel in Madrid.
Treffpunkt für VfL Fans: Die Polizei empfiehlt, dass die VfL Fans bis 17 Uhr in der Avenida de Brasil einfinden. Dort gibt es diverse Kneipen und Geschäfte. Von dort sind es ca. 10 min. Fußweg zum Stadion. Ab 17 Uhr ist der ÖPNV aufgrund des Feierabendverkehrs und des Fußballspiels total überfüllt.
Die Polizei rät ausdrücklich davon ab, sich an anderen Orten zu treffen, da sie nur in der Avenida de Brasil die Sicherheit gewährleisten kann.
Als Ansprechpartner vor Ort stehen die Fanbeauftragten des VfL Wolfsburg bereit.
Carsten Ihle, Mobil 0049 172 1330 189
Holger Ballwanz, Mobil 0049 151 5288 4169
Michael Schrader, Mobil 0049 151 5288 4168
Lothar Schukowski, Mobil 0049 151 2297 2840

Estadio Santiago Bernabéu, Calle de Rafael Salgado
Es wird eindringlich vor dem Besuch der Kneipen im südlichen Umfeld des Stadions abgeraten, da seitens der spanischen Fans hier nur die eigenen Fans geduldet werden. Jeglicher Ticketverkauf vor dem Stadion wird unterbunden und die Tickets eingezogen.
Busse können die Gäste im Norden auf der Calle de Rafael Salgado rauslassen, die Polizei erklärt dann den Busfahrern, wo diese die Busse abstellen können. 15 Minuten vor Spielende holt die Polizei die Busse ab und positioniert diese am Gästeeingang.
Über den Turm „Torre D“ gelangt man in den Gästebereich, welcher sich im 4. und 5. Rang befindet. Es gibt eigene Toiletten und ein eigenes Catering gegen Barzahlung.
Am Stadion gibt es keine Möglichkeit sein Gepäck abzugeben oder zu deponieren. Der Fan Store von Real Madrid kann voraussichtlich besucht werden.
Der Gästebereich öffnet um 19 Uhr. Es gibt mehrfache Kontrollen der Gästefans, u. a. werden auch mehrere Spürhunde eingesetzt. Daher wird dringend geraten, mind. eine Stunde vor Spielbeginn das Stadion über den Gästeeingang zu betreten. Gästefans in Heimfanbereichen werden des Stadions verwiesen. Die Zuschauer müssen sich jederzeit mit Ticket und Ausweis ausweisen können. Der Name des Karteninhabers sowie die Nummer des mitgeführten Personalausweises/Reisepasses ist auf der Karte zu vermerken.
Kinder dürfen nur in Begleitung Ihrer Eltern ins Stadion.
Fahnen dürfen nur bis zu einer Größe von 2x1 Meter und ohne Fahnenstock mit ins Stadion genommen werden. Allerdings behält der Ordnungsdienst sich vor, diese evtl. zu verbieten.
Verboten sind: Getränke, Alkohol, Drogen, Pyrotechnik, Videokameras, sperrige Gegenstände, Großfahnen.
Die Treppenstufen in den einzelnen Blöcken müssen unbedingt freigehalten werden!
Nach dem Spiel wird es voraussichtlich eine Blocksperre von ca. 15 bis 20 Minuten gegebenenfalls auch länger geben.
Allgemeine Hinweise: In Madrid ist besondere Vorsicht vor Taschendiebstahl und Kleinkriminalität angebracht. Teilweise wird auch aggressiv gebettelt. Das Trinken in der Öffentlichkeit ist in Madrid gesetzlich verboten und wird seitens der Polizei konsequent unterbunden.

Einreisebestimmungen

Flugreisen nach Deutschland können nur mit einem gültigen Personalausweis/Reisepass bzw. einem von den deutschen konsularischen Vertretungen in Spanien ausgestellten Passersatzdokument angetreten werden.
Polizeinotruf und Rettungsdienst in Spanien: 112, Guardia Civil: 062 Botschaft der Bundesrepublik Deutschland
Madrid Calle de Fortuny, 8, 28010 Madrid, Tel.: +34 91 5579000

Besondere Reiseinformationen

Der Aufenthalt im Zentrum der Stadt mit Fanutensilien ist lt. Polizei und Verein unbedenklich. Provozierende Äußerungen und Gesten sollten unterlassen werden.

Quelle: https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktue ... 42322.html
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 909
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: CL Viertelfinale Real Madrid - VfL Wolfsburg

Beitragvon Schmidt » 11.04.2016, 10:12

Meinen Information nach geht es nicht um einen möglichen Konflikt mit Heimfans sondern in diesem Fall tatsächlich mal um den mit der Polizei.
Es gab seitens der spanischen Polizei die klare Absage keine größeren Fanansammlungen oder Märsche zuzulassen. Abgesehen von dem von Ihnen verkündeten Punkt.
Wer schon mal in Südländern in Kontakt mit der Polizei gekommen ist, der weiß das dort deutlich robuster und weniger deeskalierend zur Sache gegangen wird als in Deutschland.
Es sollte also jeder für sich entscheiden welchen der Punkte er ansteuert.

Dortmund, Leverkusen haben hier auch schon ganz schön was einstecken müssen.

Ansonsten empfiehlt sich allen die fahren eher Pulli und Regenschirm statt kurzer Hose ins Gepäck zu legen.
Gestern waren etwa 10Grad, windig und immer mal wieder Regenschauer.
Heute Morgen ist es bislang auch noch bedeckt.
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 909
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Letzte Infos

Beitragvon Schmidt » 12.04.2016, 13:08

Die letzten Infos für alle Reisenden.
Fanclubbanner sind erlaubt, müssen aber angemeldet werden.
Anmeldung nur per Email an Carsten Ihle.
Die Maße der Fahnen, die Aufschrift und der Inhaber (Fanclub/ Gruppe) muss dazu mitgeteilt werden.

Taschen und Rucksäcke Können nicht mit in das Stadion genommen werden. Es gibt auch keine Aufbewahrungsmöglichkeit.

Verlorene / Vergessene Tickets können neu ausgestellt werden. Dies ist nur über die Fanbetreuung möglich. Es gibt keine Gästekasse.
Benutzeravatar
Heuchi
Trainer
Beiträge: 340
Registriert: 08.11.2015, 16:53
Wohnort: Barnstorf

Re: CL Viertelfinale Real Madrid - VfL Wolfsburg

Beitragvon Heuchi » 13.04.2016, 09:32

Schade, es war etwas mutlos. Das Real Druck macht habe ich erwartet und man konnte nicht unbedingt mit dem Halbfinale rechnen. Trotzdem sollten wir stolz auf unser Team sein. Von dem Sieg im Hinspiel werden wir noch lange reden.
MAZ
Amateurspieler
Beiträge: 117
Registriert: 28.12.2015, 22:43

Re: CL Viertelfinale Real Madrid - VfL Wolfsburg

Beitragvon MAZ » 14.04.2016, 09:53

abgefahren, was im Vorfeld so alles gesagt wird.
Die Polizisten waren nett und vor allem Atletico Fans :)
Banner mussten nicht angemeldet werden, wir haben unseres so reinbekommen.
Rucksäcke waren auch massig im Block.
Ansonsten hammer Stadion und eine geile Wolfsburger Unterstützung


MAZ
bazzi
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2016, 15:26

Re: CL Viertelfinale Real Madrid - VfL Wolfsburg

Beitragvon bazzi » 14.04.2016, 15:32

salve,

- "wölfe" waren unfähig ein Tor zu schießen, unabhängig von den Abwehrfehlern; :roll:
- wölfe haben falsch eingekauft....wo ist jemand, der die mannschaft führt.....schürrle ist ein Mitläufer, der selbst noch einen leader braucht; draxler noch zu jung :roll:
- nächste Saison: weder cl noch el, m.E. wenn VW die Gelder wegen manipulationsaffäre kürzt, spielen die um den Abstieg :twisted:

bazzi
muewo
Nachwuchsspieler
Beiträge: 33
Registriert: 31.01.2016, 00:15

Re: CL Viertelfinale Real Madrid - VfL Wolfsburg

Beitragvon muewo » 14.04.2016, 18:26

Die erste Trauerphase ist überstanden. Ich finde es immernoch unfassbar schade das wir die Sensation nicht geschafft haben. Einfach weil die Ausgangslage eine recht gute war.

Aber Real war einfach zu stark und wir zu schwach. Ich glaube, selbst wenn wir ein Tor erzielt hätten, hätte Real 4 gemacht. Die waren im Gegensatz zum Hinspiel einfach hochkonzentriert und haben das abgerufen was sie können.

Aber das ich meinem VfL mal im Bernabeu live spielen sehe, zu einem Pflichtspiel, im Champions League Viertelfinale... dass kann uns keiner nehmen. Schade nur, dass wir nächstes Jahr auf die internationalen Spiele verzichten müssen.
Benutzeravatar
Fanfotos Wolfsburg
Amateurspieler
Beiträge: 83
Registriert: 09.11.2015, 18:29
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Fotos Madrid

Beitragvon Fanfotos Wolfsburg » 17.04.2016, 22:11

Real Madrid – VfL Wolfsburg (3:0)
12.04.2016 Champions League Viertelfinale

Ein Spiel für die Geschichte, auch wenn die Geschichte es nicht gut mit uns meinte.
In Summe hat sich unser “kleiner” VfL Wolfsburg allerdings in zwei denkwürdigen Spielen mehr als achtsam gegen die königlichen Madrilenen geschlagen.
Ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten, in einem solchen Stadion zu Gast sein zu können. Wir Fans haben uns speziell in diesem Rückspiel sehr gut verkauft. Toller Support!
Unsere Mannschaft hatte vielleicht etwas zu viel Respekt vor der Kulisse und vor einem möglichen Einzug in das Halbfinale.
Insgesamt aber genau eines der Spiele die zur Tradition und Identifikation beitragen. Ein besonderer Meilenstein in unserer Vereins- und Fangeschichte.
Ein Erlebnis auf das jeder Grün-Weiße auf ewig mit Stolz zurückblicken kann.

Bilder rund um diese Partie findet ihr in der Rubrik “Sonstige / International” -> Rückspiel Madrid

Zurück zu „Internationaler Wettbewerb“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast