CL Achtelfinale VfL Wolfsburg - KAA Gent

Champions League 2015/2016
muewo
Nachwuchsspieler

Re: CL Achtelfinale VfL Wolfsburg - KAA Gent

Beitragvon muewo » 08.03.2016, 02:33

Weiß jemand eigentlich, ob wir im möglichen Viertelfinale zunächst Auswärts oder Heim ran müssten?

Beim Hinspiel kann ich leider nicht hin, selbst Barcelona oder Real wärn für mich genau in dieser Woche nicht machbar... :|
Racala45

Beitragvon Racala45 » 08.03.2016, 07:49

Das hängt von der Auslosung ab. Das Team, das zuerst gelost wird, hat im Hinspiel Heimrecht und im Rückspiel ein Auswärtsspiel. Beim zweiten Team ist es dementsprechend andersherum.
Schmidt
Manager

Beitragvon Schmidt » 08.03.2016, 10:05

Ich hoffe das Verantwortliche und Mannschaft das Spiel heute nicht bereits im Vorfeld als entschieden betrachten.
Dem Gegner muss mit Respekt begegnet werden und die Konzentration darf, wie es das Hinspiel bereits gezeigt hat, nicht abreissen.
Die Vorraussetzungen für ein Weiterkommen sind super und die letzten Spiele haben einen guten Trend erkennen lassen.
Hoffentlich wird daran heute angeknüpft und wir machen den nächsten Schritt in der Vereinshistorie.
4u-Locke
Nachwuchsspieler

Beitragvon 4u-Locke » 08.03.2016, 10:19

Schneller Themenwechsel, darüber reden wir morgen, hoffendlich ;)

Zum Thema Auslastung ist es glaube ich müßig darüber immer wieder zu diskutieren. Ich sage schon seit laaaaanger Zeit das unser Schmuckkästchen einfach zu groß ist. Stellt Euch vor das Ding wäre für 25.000 ausgelegt, wir hätten das Thema "Wir kriegen die Hütte nicht voll" schon vor Jahren hinter uns gebracht!

Jetzt ist es nunmal so wie es ist und es liegt auch an uns postive Stimmung zu verbreiten und alles dafür zu tun so viele Leute wie möglich ins Stadion zu bekommen. Das das bei Ticketpreisen von 70€ nicht einfach ist wissen wir glaube ich nur zu gut.

Unser geliebter Verein macht ja in seiner Aussendarstellung nicht unbedingt den Eindruck das er auf solche Ticketpreise angewiesen ist, daher ist es für mich noch unverständlicher. Dann lieber Plätze nicht verkaufen und anschließend verschenken ... Obwohl man das für Ehrenamtliche natürlich gern tut

Wie auch immer, ich freu mich auf heute Abend, Einstimmen in der Kupferkanne und dann Attacke
4u-Locke
Nachwuchsspieler

Beitragvon 4u-Locke » 08.03.2016, 12:47

Wenn ich mal aus Spass in Lerverkusen eine Karte auf der Geraden haben wollen würde bezahle ich max. 48€

Mit welcher Berechtigung verlangen die Kollegen bei uns 70€, ein Witz, und wundern sich dann das die Hütte nicht voll wird
Schmidt
Manager

Beitragvon Schmidt » 08.03.2016, 13:28

Der VfL hat ja in den letzten tagen kurze Videos veröffentlicht, in denen Sympathieträger für den Besuch im Stadion werben. Vielleicht hat die ja auch jemand gesehen...
So weit so gut, und die Problematik der Stadionauslastung lässt sich ja auch nicht wegdisskutieren, aber ich finde diese Videos sind mal echt mega "Bittstellerhaft" gemacht.
Son Spieler quasi betteln zu sehen das die Leute doch zum Spiel kommen, das hat für mich schon so einen gewissen Fremdschämfaktor :?
4u-Locke
Nachwuchsspieler

Beitragvon 4u-Locke » 08.03.2016, 13:51

Nee nirgends gesehen, wo gabs den Mist?
Schmidt
Manager

Beitragvon Schmidt » 08.03.2016, 14:04

4u-Locke hat geschrieben:Nee nirgends gesehen, wo gabs den Mist?

Und wieder zeigt sich das du durch deine Facebook-Abstinenz von den wirklich wichtigen Dingen nichts mitbekommst ;P
Glaube auf der VfL Homepage waren die aber auch zu sehen.
muewo
Nachwuchsspieler

Beitragvon muewo » 08.03.2016, 14:10

Es ist halt extrem müßig sich über ein nicht ausverkauftes Stadion in der Champions League zu unterhalten. Das traurige ist halt, dass die, die sich darüber amüsieren null weitblick haben.

Gerade in der Gruppenphase habe ich verdammt viele leere Stadien gesehen in der Champions League... Rom, Valencia, Istanbul alles Stadien die lange nicht ausverkauft waren. Obwohl es ja große Städte mit großen Vereinen sind. Aber immer wieder aufklärungsarbeit zu leisten ist anstrengend. In Freiburg bin ich mitlerweile schon gut dabei, wobei es hier auch Leute gibt die es nicht verstehen.

Die Zuschauerdiskussion ist ja quasi unsere Tradition. Was mich in der Bundesliga oft aufregt, dass wir selbst dort ewig grundlos diskutieren müssen. Gegen Gladbach gab es vllt. 500 freie Plätze und der Kommentator spricht es an, mit nem zynischen Unterton. Aber andere Vereine, Mainz, Berlin ect. bekommen ihr Stadion auch nicht voll. Gerade Mainz, Augsburg ect. bringen Auswärts nicht mehr Fans mit als wir.

Ach was schreibe ich, ihr kennt die Diskussionen ja zu gut und ich erzähl euch nichts neues. Ich weiß nur, dass ab Mittwoch das ganze wieder losgeht. Stadion leer in der Champions League, das dumme Spruchband ect...

Zurück zu „Internationaler Wettbewerb“