CL Achtelfinale VfL Wolfsburg - KAA Gent

Champions League 2015/2016
Schnorri
Nachwuchsspieler
Re: CL Achtelfinale VfL Wolfsburg - KAA Gent

Beitragvon Schnorri » 10.03.2016, 11:40

Im Vorfeld wurde wieder unheimlich viel über die Stadionauslastung gesprochen, wesentlich präsenter ist für mich aber die Erwartungshaltung einiger Zuschauer, die ich während des Spieles wahrgenommen habe. Wenn ich mitbekomme das bei solch einem Spiel, in dem unsere Mannschaft augenscheinlich alles im griff hat und durch das Hinspiel mehr oder weniger mit 2:0 führt, einige anfangen zu Pfeifen, weil ihren die Mannschaft zu verhalten spielt, zu viele Rückpässe spielt und nicht zwingend genug auf das gegnerische Tor spielt, fehlt mir jegliches Verständnis.
Mir ist klar, das ich nicht von jedem Zuschauer erwarten kann, das man in der Lage ist, spielerische und taktische Elemente effektiv bewerten zu können. Doch wenn ich erstmals in der Vereinsgeschichte die Gelegenheit habe ins Viertelfinale der CL einzuziehen, das auch noch in einer sportlich schwierigen Saison, dann ist mir doch völlig egal WIE ich mein Ziel erreiche, sondern DAS ich es erreiche. Ich besuche so ein Spiel lieber mit 3.000 Zuschauern weniger und habe dafür bedingungslose Unterstützung für die Mannschaft, als das ich ein ausverkauftes Haus habe und mich über solche Pfeifen aufregen muss. In meinen Augen holt man sich über den künstlichen Versuch um jeden preis die Bude voll zu bekommen, genau solche KUNDEN ins Haus. Wenig Identifikation mit dem Verein und weil ich "viel" Geld für mein Ticket bezahlt habe erwarte ich dann ein wahres Fußballfest. Ist es uns das Wert, das Stadion um jeden Preis voll zu bekommen, wenn wir dafür auf bedingungslose Unterstützung verzichten müssen?
MAZ
Amateurspieler

Beitragvon MAZ » 10.03.2016, 14:48

..sicherlich ein Problem und alles andere als toll, jedoch muss es gelingen, eben diese Eventzuschauer zu Fans zu machen.
Dann sollten wir uns davon lösen,hier mit 40 0000 Fans zu rechnen, Wolfsburg ist klein und hat nur ein kleines Einzugsgebiet aber was soll es....WIR SIND WOLFSBURG!
Lupo
Trainer

Beitragvon Lupo » 11.03.2016, 08:09

Klar wollen Zuschauer auch ein Spektakel sehen! Bei Schnorri erkennt man deutlich das er Trainer ist! In diesem Spiel ging darum weiter zu kommen und nicht den Zuschauern einen schönen Abend zu machen. Taktisch war das schon sehr interessant wie die jeweiligen Trainer umgestellt haben. Aber das ist nur etwas für Experten...
SAR-88

Beitragvon SAR-88 » 11.03.2016, 10:53

Vielen Leuten kann man es doch eh nicht recht machen.
Der VfL hätte auch wie bekloppt nach vorne spielen können, wird dann 2x ausgekontert und fliegt raus.
Gerade dann sind die Leute, die pfeifen oder ständig über den Spielstil mecken, wieder die Ersten, die sich hinterher beschweren und über den Trainer meckern, warum man nicht auf Sicherheit gespielt hat.

Außerdem waren wieder so viele fremde Gesichter in der Nordkurve (Block 7), die nichtmal einen Schal oder irgendwas vom VfL dabei hatten. Neben und vor mir waren welche, die kannten kein einziges Lied, beim Klatschen hat man sich bald fremdgeschämt, weil das auch komplett falsch oder nicht im Takt war und ca. 75% des Spieles wurde mit dem Handy gespielt oder geraucht, egel ob männlich oder weiblich. ;)

Selbst mein Cousin, der in der Nordkurve Getränke ausschenkt, meinte schon eine Stunde vor dem Spiel zu mir, dass bei ihm mindestens 20 Leute mit Bargeld zahlen wollten oder wie sie das Geld auf die CL-Papier-Eintrittskarte einzahlen können, weil sie vorher noch nie da waren... :evil:

Solange sich solche 'Fans' in der Nordkurve aufhalten, muss man sich auch über die teilweise schlechte Stimmung/Pfiffe wundern. Dann lieber Spiele wie gegen Lille, wo nicht viele da sind, aber dafür die Richtigen.
Schmidt
Manager

Beitragvon Schmidt » 11.03.2016, 11:24

Es bleibt wie gehabt eine schwierige Thematik.
Wenn man dann noch (wie in unseren Gesprächen oft deutlich wird) die Bedürfnisse und Anforderungen die der VfL selbst zu beachten hat,
mitbekommt, dann weiß man das viele Dinge einfach noch Zeit brauchen und nur in einem miteinander, in die richtige Richtung entwickelt werden können.
Fanfotos Wolfsburg
Amateurspieler

Beitragvon Fanfotos Wolfsburg » 11.03.2016, 18:46

Schon durch die Galerie zum Sieg gegen den KAA Gent durchgeklickt?
Die Impressionen rund um unseren Champions League Abend findet ihr auf unserer Webseite -> Fotogalerie VfL - KAA

Zurück zu „Internationaler Wettbewerb“