Timm Klose (5)

Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 909
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: Timm Klose (5)

Beitragvon Schmidt » 18.01.2016, 22:15

Heute wurde der Wechsel von Timm Klose zu Norwich City verkündet.
Gegen Abend hat er sich selbst über Facebook verabschiedet.

Liebe Fans

Diese Zeilen fallen mir schon wie damals bei meinem Wechsel von 1. FC Nürnberg zum VFL Wolfsburg nicht leicht.

Durch die Medien wissen viele von euch dass ich einen Wechsel in die Premier League wage. Nun ist es OFFIZIELL, ich bin neu Spieler des Norwich City FC und werde den VfL Wolfsburg verlassen.

Ich möchte mich hier in aller Form beim VFL Wolfsburg, meinen Mitspielern und dem Trainerteam für die 2 1/2 Jahre bedanken. Sie war nicht immer leicht dafür ungemein lehrreich und wunderschön. Danke auch an die vielen Menschen Rund um den Verein und die Menschen in der Stadt die ich kennenlernen durfte.

Die Erfolge mit dem VFL Wolfsburg die ich mit euch feiern durfte wird mir keiner mehr nehmen können und werden immer in mir verankert bleiben. Natürlich werde ich den weiteren Werdegang des VFL Wolfsburg verfolgen!

Danke für alles!!

And now I want to say "Hello" to the Fans of Norwich City FC the Premier League. A big dream has come true.

Looking forward to exciting and hopefully good times with Norwich City FC.

Timm
Benutzeravatar
Supporters Wolfsburg
Trainer
Beiträge: 404
Registriert: 08.11.2015, 13:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Timm Klose (5)

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 18.01.2016, 22:18

Timm Klose wechselt vorbehaltlich der Bestätigung durch den englischen Fußballverband mit sofortiger Wirkung vom VfL Wolfsburg zu Norwich City in die Barclays Premier League. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Clubs Stillschweigen. Klose kam im Juli 2013 vom 1. FC Nürnberg zum VfL. In Wolfsburg absolvierte der Innenverteidiger in dieser Zeit 30 Bundesliga-Spiele, in denen er zwei Tore erzielte. Mit den Wölfen gewann der Schweizer Nationalspieler in der vergangenen Saison den DFB-Pokal.

„Wir haben uns mit Norwich City auf einen Wechsel von Timm Klose geeinigt. Es gab aufgrund der sportlichen Situation in den vergangenen Monaten bereits Gespräche über einen möglichen Wechsel. Nachdem nun ein konkretes Angebot vorlag, haben wir Timms Wunsch entsprochen und zugestimmt. Wir wünschen Timm alles Gute in England“, so VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs zu dem Transfer des 27-Jährigen.

Cheftrainer Dieter Hecking betont: "Timm hat sich auch in den für ihn schwierigen Situationen immer hoch professionell verhalten und sich stets für die Mannschaft eingebracht. Dieser Wechsel ist für alle Seiten die beste Lösung. Ich bin mir sicher, dass Timm in England seinen Weg gehen wird und wünsche ihm dabei viel Erfolg."

Video:
https://www.vfl-wolfsburg.de/woelfetv/p ... -fans.html
Benutzeravatar
Heuchi
Trainer
Beiträge: 340
Registriert: 08.11.2015, 16:53
Wohnort: Barnstorf

Re: Timm Klose (5)

Beitragvon Heuchi » 19.01.2016, 07:35

Supporters Wolfsburg hat geschrieben:Timm Klose wechselt vorbehaltlich der Bestätigung durch den englischen Fußballverband....


Wundert mich.... eigentlich verkündet der VfL einen Wechsel erst wenn alles in trockenen Tüchern ist.
Benutzeravatar
4u-Locke
Nachwuchsspieler
Beiträge: 55
Registriert: 15.01.2016, 20:59

Re: Timm Klose (5)

Beitragvon 4u-Locke » 19.01.2016, 08:55

Mal ehrlich, es ist fast beängstigend. War nie richtig Stammspieler bei uns und geht für 10 Millionen über den Kanal? Gut für uns auf jeden Fall
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 909
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: Timm Klose (5)

Beitragvon Schmidt » 19.01.2016, 13:41

Meinst du für ihn wurde tatsächlich so viel bezahlt?
Das wäre ja mehr als das doppelte des Marktwertes.
Unter diesem Gesichtspunkt wäre es natürlich ein ganz guter Deal für den VfL.
Trotzdem vom Spielertyp und ich denke auch für das Mannschaftsgefüge ein Verlust.
Benutzeravatar
SpielerZwo
Nachwuchsspieler
Beiträge: 60
Registriert: 22.02.2016, 18:35
Wohnort: WOB

Klose abgestiegen

Beitragvon SpielerZwo » 17.05.2016, 13:28

Bitteres Saisonende für Timm Klose. Der ehemalige Innenverteidiger des VfL Wolfsburg ist am Wochenende mit seinem neuen Klub Norwich City aus der englischen Premier League abgestiegen.
Allerdings konnte der Schweizer wegen einer Verletzung in den letzten fünf Saisonpartien nicht helfen, den Abstieg zu verhindern.
Insgesamt lief er für Norwich zehnmal in der Premier League auf.

Zurück zu „Ex-Wölfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast