Francisco Rodriguez (verliehen)

Benutzeravatar
Supporters Wolfsburg
Trainer
Beiträge: 404
Registriert: 08.11.2015, 13:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Francisco Rodriguez (verliehen)

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 22.01.2016, 16:19

Francisco Rodriguez wird ab sofort für den Zweitligisten Arminia Bielefeld auflaufen. Der VfL Wolfsburg einigte sich mit den Ostwestfalen auf eine eineinhalbjährige Leihe des 20 Jahre alten Mittelfeldspielers, der im Sommer 2015 aus der Schweiz nach Wolfsburg wechselte. In der Vorrunde kam Rodriguez zu einem Bundesliga-Einsatz und spielte darüber hinaus elf Mal bei der U23 der Wölfe, wobei er vier Tore und zwei Assists verbuchen konnte. „Wir werden die weitere Entwicklung von Francisco bei Arminia Bielefeld genau im Auge behalten. Er hat das Potenzial, sich in der Bundesliga durchzusetzen und soll jetzt möglichst viel Spielpraxis und weitere Erfahrung sammeln, um für die nächsten Schritte seiner jungen Karriere gerüstet zu sein“, betont VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.
Benutzeravatar
Supporters Wolfsburg
Trainer
Beiträge: 404
Registriert: 08.11.2015, 13:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Francisco Rodriguez (verliehen)

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 03.09.2016, 12:40

Kurz vor Schließung des Sommer-Transferfensters hat der VfL Wolfsburg am Mittwochnachmittag Klarheit in einer weiteren Personalie geschaffen und Francisco Rodriguez bis Saisonende an den FC Luzern, den Schweizer Meister von 1989, verliehen, der vom ehemaligen deutschen Nationalspieler Markus Babbel trainiert wird. Der Mittelfeldspieler war zuvor seit Anfang 2016 an Zweitligist Arminia Bielefeld ausgeliehen gewesen.
Der Leihvertrag mit den Ostwestfalen war ursprünglich bis Sommer 2017 datiert, alle Seiten einigten sich nun aber einvernehmlich auf eine vorzeitige Beendigung der Leihe.
In der Saison 2016/2017 wird Francisco Rodriguez nun in seiner Schweizer Heimat in der Super League beim FC Luzern Spielpraxis sammeln, um im kommenden Sommer zum VfL Wolfsburg zurückzukehren, wo er noch bis 2018 unter Vertrag steht.

Zurück zu „Ex-Wölfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast