Nicklas Bendtner (3)

Schmidt
Manager

Bendtner vor Rausschmiss

Beitragvon Schmidt » 15.03.2016, 17:16

Nicklas Bendtner steht beim VfL Wolfsburg möglicherweise unmittelbar vor seinem Rauswurf. Der dänische Stürmer, der zuletzt schon mehrfach für Unmut beim VfL gesorgt hatte, kam am heutigen Vormittag mindestens 45 Minuten zu spät zum Training. Daraufhin wurde er zunächst von den Übungseinheiten des Tages ausgeschlossen.
Am Nachmittag traf dann Bendtner-Berater Ivan Benes auf dem VfL-Gelände auf und traf sich offensichtlich mit Manager Klaus Allofs. Der Verein hat in dieser Angelegenheit eine Stellungnahme für den frühen Abend angekündigt.
Schmidt
Manager

Aus für Bendtner

Beitragvon Schmidt » 16.03.2016, 08:38

Laut WAZ ist das Aus von Niklas Bedtner endgültig besiegelt.
Er musste für die gestrige Verspätung 2500€ zahlen. Eine zusätzliche Strafe steht noch im Raum.
Laut WAZ darf Bendtner auch zukünftig nicht mehr mit der Mannschaft trainiern.
Als Laie sind diese Vertragsregularien ja immer nur schwer nachzuvollziehen finde ich.
Wenn eine Spieler hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt ist das ja, zumindest für mich, durchaus menschlich.
Kommen dann aber noch disziplinarische Verfehlungen oder ähnliche Vergehen dazu dann muss es doch eine Handhabe geben,
diesen Spieler entsprechend zu sanktionieren. Auch bei Rausschmiss ist der jeweilige Verein ja der finanziell Leidtragende.
Soweit jedenfalls meine Wahrnehmung solcher Situationen.
MAZ
Amateurspieler

Re: Nicklas Bendtner (3)

Beitragvon MAZ » 16.03.2016, 09:16

fristlose Kündigung gibt es da wohl nicht :(
Hätte er aber verdient.
Ich bin froh, dass er weg ist, abwohl ich am Anfang voller Hoffnung war!
Schmidt
Manager

Re: Aus für Bendtner

Beitragvon Schmidt » 16.03.2016, 12:13

Schmidt hat geschrieben:Laut WAZ ist das Aus von Niklas Bedtner endgültig besiegelt.
Er musste für die gestrige Verspätung 2500€ zahlen. Eine zusätzliche Strafe steht noch im Raum.

Wie die Insider-Informationen doch auseinander gehen :)
Laut WN beträgt die Strafe 6000€.
Schmidt
Manager

anstehende Vertrausauflösung

Beitragvon Schmidt » 31.03.2016, 13:14

Die WAZ schreibt in ihrer heutigen Ausgabe das in dieser Woche gespräche über die sofortige Vertragsauflösung von Bendtner geführt werden.
Im Vergleich ist es für mich nicht nachvollziehbar warum man da scheinbar intensiver vorgeht als bei Max Kruse.
MAZ
Amateurspieler

Beitragvon MAZ » 31.03.2016, 14:42

der Lord hat seinen kleinen Lord nicht gezeigt...
Denke aber das es für uns schwierig ist dies genau zu beurteilen.
Ich weiß nicht, was bei Training, Besprechungen etc passiert oder gesagt wird.

Mein Eindruck ist aber schon, dass MAX einfach nur einfach ist und der Lord es absichtlich macht.
So betrachtet hast du aber recht....

Mal sehen was der Lord zahlt, dass wir ihn gehen lassen ;-)
Supporters Wolfsburg
Trainer
Vertragsauflösung

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 25.04.2016, 16:47

Der VfL Wolfsburg hat den ursprünglich bis Juni 2017 laufenden Vertrag mit dem aussortiertem Stürmer Nicklas Bendtner aufgelöst. Das gab der Klub bekannt.
"Nicklas und wir hatten uns von seinem Engagement beim VfL Wolfsburg viel versprochen", sagte VfL-Manager Klaus Allofs: "Nach knapp zwei Jahren mussten wir leider feststellen, dass sich diese Erwartungen weder für ihn selbst,
noch für uns erfüllt haben und eine weitere Fortsetzung für niemanden mehr Sinn gemacht hätte."
Wie die dänische Zeitung "Ekstrabladet" berichtete, wurde zuletzt noch um die Höhe der Abfindung verhandelt. Bendtner soll zwischen 1,6 und 2,1 Millionen Euro gefordert haben.
Der dänische Nationalspieler war 2014 ablösefrei vom englischen Topklub FC Arsenal nach Niedersachsen gewechselt und absolvierte 47 Spiele. Er schoss neun Tore.
Bei den Wölfen leistete sich der "Lord" in der jüngsten Vergangenheit zahlreiche Eskapaden. Seit fast vier Wochen war er deshalb vom Trainingsbetrieb der Profis ausgeschlossen. Seinen letzten Bundesliga-Treffer für den VfL erzielte der exzentrische Bendtner am 31. Oktober beim 2:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen.

Quelle: Tonline
Picco
Amateurspieler

Beitragvon Picco » 25.04.2016, 23:56

Ich finde es total schade. Er ist ein Spieler mit sehr viel Qualität und er hat auch gezeigt, dass er für den VfL wichtig sein kann. Wenn man da mal auf den Supercup schaut... Aber er hat sich noch mal in so einer Zeit nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. In diesem Fall kann ich aber auch den VfL verstehen, dass sie dem Vertrag aufgelöst haben.

Zurück zu „Ex-Wölfe“