Europameisterschaft 2016

supporters
Site Admin
Europameisterschaft 2016

Beitragvon supporters » 17.12.2015, 21:57

Die EM in Frankreich steht vor der Tür..
Schmidt
Manager

Re: Europameisterschaft 2016

Beitragvon Schmidt » 03.02.2016, 23:08

Am 10. Juni startet die EM in Frankreich. Doch bereits jetzt steht fest: Aufgrund der aktuellen Haushaltslage wird es in diesem Jahr kein zentrales und von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing (WMG) organisiertes, städtisches Public Viewing geben. Dabei waren die Public Viewings in der Vergangenheit sehr beliebt, zur WM vor zwei Jahren verwandelte sich der Hollerplatz in eine riesige Fußball-Fan-Meile, zu der pro Spiel bis zu 5000 Besucher pilgerten.

Laut WMG müssen die Wolfsburger aber auf ein Sommermärchen nicht gänzlich verzichten müssen. Zahlreiche Gastronomiebetriebe werden Alternativen zum Mitfiebern anbieten. So werden unter anderem das Hallenbad sowie die Lokale des Kaufhofs die Spiele live übertragen.
Die Absage begründet WMG-Geschäftsführer Joachim Schingale: „Die Kosten für eine solche mehrwöchige Veranstaltung sind, begründet durch das Mieten der Technik, den Einkauf der Lizenzen und insbesondere durch die Maßnahmen für die Sicherheit, als vergleichsweise hoch einzustufen.“ Es sei natürlich sehr bedauerlich, dass dieses sportliche Großereignis nicht in Form eines öffentlichen Public Viewings gefeiert werden kann. „Wir setzen aber auf das Verständnis der Wolfsburger und darauf, dass die alternativen Angebote in der Stadt vermehrt wahrgenommen werden“, ergänzt Harald Vespermann, Vize-Aufsichtsratsvorsitzender der WMG.
Lupo
Trainer

Beitragvon Lupo » 04.02.2016, 08:19

Dann können wir den VfL ja wieder auf unsere Idee hinweisen das AOK Stadion für so was zu verwenden!
Schmidt
Manager

Beitragvon Schmidt » 23.02.2016, 20:23

Auf Arte kommt heute ab 20:15Uhr eine kritische Dokumentation über die FIFA.
Sicherlich sehenswert.
Schmidt
Manager

Beitragvon Schmidt » 08.06.2016, 13:52

Und wie siehts bei euch so aus mit der EM Stimmung?
Bislang fehlt wie ich finde noch so ein bisschen der Hype. Irgendwie ist die Präsenz in den Medien noch nicht so hoch.
Auch die Ergebnisse der Vorbereitung sind nicht so das sie einen in Euphorie versetzen. Allerdings hat eine mäßige Vorbereitung ja auch oft ein gutes Turnier nach sich gezogen.
Schade finde ich das die großen Namen in unserer Mannschaft auch ein bisschen fehlen. Mittlerweile sind da doch viele junge, unerfahrene Spieler dabei denen es an Charakter fehlt.
Trotz allem bin ich guter Dinge und glaube das wir mindestens das Halbfinale erreichen werden!
Lupo
Trainer

Beitragvon Lupo » 13.06.2016, 09:13

Ich will mich nicht beschweren aber das Tor in der Nachspielzeit hat meinen Tipp verdaut :roll: Blöder Schweini 8-)
Schmidt
Manager

Beitragvon Schmidt » 13.06.2016, 09:25

Kein wirklich mitreißendes Spiel wie ich finde, aber andererseits auch nicht einfach gewesen.
Die Ukraine hat überraschend gut gespielt. Das Tor von Schweinsteiger war natürlich nen geiles Ende vom Spiel :o :D
Die Abwehr hatte einige Hänger, da muss noch was kommen in Sachen Abstimmung.
Insgesamt aber ein gutes Spiel und ein angemessener Auftakt. Um Euphorie zu entfachen hat aber der Hurra-Stil gefehlt.

Zurück zu „Fußball allgemein“