Seite 1 von 1

Europameisterschaft 2016

Verfasst: 17.12.2015, 21:57
von supporters
Die EM in Frankreich steht vor der Tür..

Re: Europameisterschaft 2016

Verfasst: 03.02.2016, 23:08
von Schmidt
Am 10. Juni startet die EM in Frankreich. Doch bereits jetzt steht fest: Aufgrund der aktuellen Haushaltslage wird es in diesem Jahr kein zentrales und von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing (WMG) organisiertes, städtisches Public Viewing geben. Dabei waren die Public Viewings in der Vergangenheit sehr beliebt, zur WM vor zwei Jahren verwandelte sich der Hollerplatz in eine riesige Fußball-Fan-Meile, zu der pro Spiel bis zu 5000 Besucher pilgerten.

Laut WMG müssen die Wolfsburger aber auf ein Sommermärchen nicht gänzlich verzichten müssen. Zahlreiche Gastronomiebetriebe werden Alternativen zum Mitfiebern anbieten. So werden unter anderem das Hallenbad sowie die Lokale des Kaufhofs die Spiele live übertragen.
Die Absage begründet WMG-Geschäftsführer Joachim Schingale: „Die Kosten für eine solche mehrwöchige Veranstaltung sind, begründet durch das Mieten der Technik, den Einkauf der Lizenzen und insbesondere durch die Maßnahmen für die Sicherheit, als vergleichsweise hoch einzustufen.“ Es sei natürlich sehr bedauerlich, dass dieses sportliche Großereignis nicht in Form eines öffentlichen Public Viewings gefeiert werden kann. „Wir setzen aber auf das Verständnis der Wolfsburger und darauf, dass die alternativen Angebote in der Stadt vermehrt wahrgenommen werden“, ergänzt Harald Vespermann, Vize-Aufsichtsratsvorsitzender der WMG.

Re: Europameisterschaft 2016

Verfasst: 04.02.2016, 08:19
von Lupo
Dann können wir den VfL ja wieder auf unsere Idee hinweisen das AOK Stadion für so was zu verwenden!

Re: Europameisterschaft 2016

Verfasst: 23.02.2016, 20:23
von Schmidt
Auf Arte kommt heute ab 20:15Uhr eine kritische Dokumentation über die FIFA.
Sicherlich sehenswert.

Re: Europameisterschaft 2016

Verfasst: 08.06.2016, 13:52
von Schmidt
Und wie siehts bei euch so aus mit der EM Stimmung?
Bislang fehlt wie ich finde noch so ein bisschen der Hype. Irgendwie ist die Präsenz in den Medien noch nicht so hoch.
Auch die Ergebnisse der Vorbereitung sind nicht so das sie einen in Euphorie versetzen. Allerdings hat eine mäßige Vorbereitung ja auch oft ein gutes Turnier nach sich gezogen.
Schade finde ich das die großen Namen in unserer Mannschaft auch ein bisschen fehlen. Mittlerweile sind da doch viele junge, unerfahrene Spieler dabei denen es an Charakter fehlt.
Trotz allem bin ich guter Dinge und glaube das wir mindestens das Halbfinale erreichen werden!

Re: Europameisterschaft 2016

Verfasst: 13.06.2016, 09:13
von Lupo
Ich will mich nicht beschweren aber das Tor in der Nachspielzeit hat meinen Tipp verdaut :roll: Blöder Schweini 8-)

Re: Europameisterschaft 2016

Verfasst: 13.06.2016, 09:25
von Schmidt
Kein wirklich mitreißendes Spiel wie ich finde, aber andererseits auch nicht einfach gewesen.
Die Ukraine hat überraschend gut gespielt. Das Tor von Schweinsteiger war natürlich nen geiles Ende vom Spiel :o :D
Die Abwehr hatte einige Hänger, da muss noch was kommen in Sachen Abstimmung.
Insgesamt aber ein gutes Spiel und ein angemessener Auftakt. Um Euphorie zu entfachen hat aber der Hurra-Stil gefehlt.