Die Welt von Volkswagen

Alles was zu keiner anderen Kategorie passt.
Benutzeravatar
supporters
Site Admin
Beiträge: 83
Registriert: 01.12.2014, 13:41
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Die Welt von Volkswagen

Beitragvon supporters » 08.11.2015, 16:28

Volkswagen Das Auto
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 911
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: Die Welt von Volkswagen

Beitragvon Schmidt » 09.03.2016, 10:27

In den USA droht neuer Ungemach für den VW Konzern.

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehm ... euerbetrug
Benutzeravatar
sina91
Nachwuchsspieler
Beiträge: 34
Registriert: 17.02.2016, 14:45

Re: Die Welt von Volkswagen

Beitragvon sina91 » 09.03.2016, 11:45

Volkswagen zieht sich angeblich zur neuen Saison als Sponsor von Schalke und 1860 zurück.

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... sball.html
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 911
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: Die Welt von Volkswagen

Beitragvon Schmidt » 09.03.2016, 14:11

Ich hoffe auf den Tag an dem sich Volkswagen endlich mal vom BTSV verabschieden. VW ist Wolfsburg, VW ist VfL, sonst nix!
Benutzeravatar
sina91
Nachwuchsspieler
Beiträge: 34
Registriert: 17.02.2016, 14:45

Re: Die Welt von Volkswagen

Beitragvon sina91 » 09.03.2016, 15:01

Schmidt hat geschrieben:Ich hoffe auf den Tag an dem sich Volkswagen endlich mal vom BTSV verabschieden. VW ist Wolfsburg, VW ist VfL, sonst nix!


Das wird wahrscheinlich eher mit regionaler Verantwortung begründet, warum man dort nicht raus kann.
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 911
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Rausschmiss wegen VW Banner?

Beitragvon Schmidt » 11.03.2016, 21:40

Beim CL-Spiel mussten zwei Fans von Gent das Stadion verlassen.
Unklar, ob es an der Kritik an VW gelegen hat, an der fehlenden Anmeldung des Plakates oder eventuell auch an dem Volkswagen Logo was bei internationalen Spielen ja nicht sichtbar sein darf im Stadion.
Es ist ja eher die Regel als die Ausnahme. das kleine Plakate einfach mit ins Stadion gebracht werden.
Normale Fans schmuggeln auch eher selten ihre Fanutensilien und auf den Fotos sieht das Plakat zudem ja weder verknickt noch gefaltet aus.
Insgesamt also ein merkwürdiger Vorgang.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/vf ... 81522.html
Benutzeravatar
Lupo
Trainer
Beiträge: 460
Registriert: 08.11.2015, 18:52

Re: Die Welt von Volkswagen

Beitragvon Lupo » 12.03.2016, 06:58

An der Kritik hat es nicht gelegen, da bin ich mir sicher! Da die UEFA andere Autosponsoren hat hätte es eine empfindliche Geldstrafe gegeben wenn das gezeigt worden wäre.
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 911
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: Die Welt von Volkswagen

Beitragvon Schmidt » 12.03.2016, 10:51

Lupo hat geschrieben:An der Kritik hat es nicht gelegen, da bin ich mir sicher! Da die UEFA andere Autosponsoren hat hätte es eine empfindliche Geldstrafe gegeben wenn das gezeigt worden wäre.


Das ist ja auch eher meine Vermutung, aber warum wird das dann nicht so von der zitierten VfL-Sprecherin geäußert?
Von Köln gab es ja kürzlich auch nen großes Spruchband zu der Abgasproblematik.
Da war es ja offensichtlich auch kein Problem.
So steht der VfL in der Öffentlichkeit eher als Zensor oder "Mundtotomacher" da. Finde ich wie gesagt insgesamt seltsam.

Bild

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast