Junior Malanda (19)

Rund um das Personal auf und neben dem Platz.
Benutzeravatar
supporters
Site Admin
Beiträge: 83
Registriert: 01.12.2014, 13:41
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Junior Malanda (19)

Beitragvon supporters » 08.01.2016, 11:10

In Gedenken an den zu früh verstorbenen Junior Malanda.
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 909
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: Junior Malanda (19)

Beitragvon Schmidt » 08.01.2016, 11:10

Kapelle in der Volkswagen Arena am Sonntag geöffnet.

Am 10. Januar 2015 erlebte der VfL Wolfsburg eine seiner dunkelsten Stunden. Auf dem Weg zum Flughafen Braunschweig, von wo aus es ins Trainingslager nach Südafrika gehen sollte, verunglückte Junior Malanda tödlich bei einem Autounfall. Am Sonntag jährt sich dieses traurige Ereignis zum ersten Mal. Zu diesem Anlass steht die Kapelle in der Volkswagen Arena in der Zeit zwischen 10 und 16 Uhr jedem offen, der dem ehemaligen VfL-Profi gedenken möchte. Der Zugang zur Kapelle erfolgt über den VIP-Eingang im Westen der Arena. „Wenn wir ein Jahr zurückschauen, war das eine sehr schwere Zeit für die Mannschaft und für den VfL. Junior spielt in unseren Gedanken immer noch eine große Rolle und so wird es auch weiterhin sein. Wir werden das Thema im Trainingslager bei der Mannschaft ansprechen und auch unsere Fans sollen die Möglichkeit bekommen, an diesem Tag noch einmal besonders an Junior zu denken“, so VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.

Quelle: VfL Wolfsburg
Benutzeravatar
Fanfotos Wolfsburg
Amateurspieler
Beiträge: 83
Registriert: 09.11.2015, 18:29
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Junior Malanda (19)

Beitragvon Fanfotos Wolfsburg » 10.01.2016, 11:31

Junior Malanda, Unvergessen!

Wir haben anlässlich des heutigen ersten Todestages von Junior Malanda eine Fotogalerie zusammengestellt,
die einen Rückblick auf die Ereignisse rund um den 10.Januar 2015 gibt.

http://www.5und40.de/wordpress/index.ph ... allery=262

Außerdem haben wir letztens Jahr ein Video von der "Trauerminute&Choreo" gemacht.
Das findet ihr bei Youtube.
https://www.youtube.com/watch?v=j9zBb57CP8s
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 909
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: Junior Malanda (19)

Beitragvon Schmidt » 10.01.2016, 13:49

Vom Fanclub Hungrige Wölfe gibt es auch ein Video aus einer schönen Perspektive.

https://www.youtube.com/watch?v=r-QBMqvTv_Y
Benutzeravatar
Hungrige Wölfe
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2015, 18:56
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Junior Malanda (19)

Beitragvon Hungrige Wölfe » 10.01.2016, 21:09

Schmidt hat geschrieben:Vom Fanclub Hungrige Wölfe gibt es auch ein Video aus einer schönen Perspektive.

https://www.youtube.com/watch?v=r-QBMqvTv_Y

Diese Aufnahme kam von einem befreundeten Bayern Fan. Er sagte, dass selbst die Bayern Fans alle mit geklatscht haben. Und das zeigt das so etwas trauriges über der Rivalität steht.
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 909
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: Junior Malanda (19)

Beitragvon Schmidt » 10.01.2016, 22:14

Ach so, na das ist ja noch ein schöneres, verbindendes Element.
Das habe ich auch so wahrgenommen das auch von den Bayernfans fleißig geklatscht wurde und teilweise sogar eigene Herzen gebastelt wurden.
Benutzeravatar
Picco
Amateurspieler
Beiträge: 91
Registriert: 11.01.2016, 21:16
Wohnort: Fehmarn
Kontaktdaten:

Re: Junior Malanda (19)

Beitragvon Picco » 11.01.2016, 22:31

Es ist einfach traurig. Möge er in fiesen ruhen. Ich bin vor ein paar Tagen an der Unfallstelle bei Porta Westfalica vorbei gefahren. Das einzige was noch an den Unfall erinnert, ist eine kaputte Leitplanke. Leider ist kein Kreuz oder ähnliches aufgestellt, was ich persönlich etwas schade finde.
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 909
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: Junior Malanda (19)

Beitragvon Schmidt » 11.01.2016, 22:55

Vermutlich fühlt sich keiner dafür verantwortlich.
Ich bin aber auch nicht so sicher wie da die rechtliche Situation an Autobahnen ist. Grundsätzlich sind solche Kreuze u.ä. ja eh nur geduldet und eigentlich genehmigungspflichtig.
Insbesondere an Autobahnen ist das meiner Ansicht nach noch ein bisschen schwieriger aufgrund der oft schlecht befahrbaren Situation.
Zum Todestag hat aber ein Bekannter von mir an der Unfallstelle tatsächlich auch etwas aufgestellt.
Benutzeravatar
Picco
Amateurspieler
Beiträge: 91
Registriert: 11.01.2016, 21:16
Wohnort: Fehmarn
Kontaktdaten:

Re: Junior Malanda (19)

Beitragvon Picco » 12.01.2016, 00:20

Das halte ich für eine tolle Aktion. Die Frage ist halt nur, ob es wirklich da bleibt wo es ist, oder die Autobahn Meisterei dieses entsorgen wird.
Ich hoffe, es bleibt.
Benutzeravatar
Heuchi
Trainer
Beiträge: 340
Registriert: 08.11.2015, 16:53
Wohnort: Barnstorf

Re: Junior Malanda (19)

Beitragvon Heuchi » 13.01.2016, 20:35

Die Autobahnmeisterei wird mit Sicherheit dort nichts aufstellen. Es würde andere Autofahrer evtl. ablenken.

Zurück zu „Spieler, Trainer & Mitarbeiter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast