Bruno Henrique (16)

Rund um das Personal auf und neben dem Platz.
Benutzeravatar
Supporters Wolfsburg
Trainer
Beiträge: 405
Registriert: 08.11.2015, 13:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Bruno Henrique (16)

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 30.01.2016, 11:42

Brasilianer unterschreibt Vertrag bis 2019.

Der VfL Wolfsburg hat mit sofortiger Wirkung den brasilianischen Angreifer Bruno Henrique verpflichtet. Der 25-Jährige kommt von Goiás Esporte Club, für den er in der abgelaufenen Saison der brasilianischen Serie A sieben Tore erzielte und zehn Vorlagen gab. Henrique unterzeichnete am Freitag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019, über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen. Beim VfL wird er künftig die Rückennummer 16 tragen.

„Wir freuen uns, dass wir Einigung über einen Wechsel erzielen konnten. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Bas Dost haben wir betont, dass wir im Angriff noch einmal nachlegen wollen, wenn eine Neuverpflichtung sportlich und wirtschaftlich Sinn macht. Diese Möglichkeit hat sich jetzt bei Bruno Henrique ergeben“, so VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs. Cheftrainer Dieter Hecking betont: „Durch die Verpflichtung von Bruno Henrique sind wir in der Offensive noch variabler aufgestellt. Im ersten Schritt geht es jetzt darum, ihn bei der Umstellung, die so ein Wechsel mit sich bringt, bestmöglich zu unterstützen und schnellstmöglich in die Mannschaft zu integrieren.“

Bruno Henrique freut sich auf die neue Herausforderung beim VfL Wolfsburg: „Ich bin sehr glücklich hier zu sein. Es war schon immer mein großer Traum, in Deutschland zu spielen. Die Bundesliga ist eine der stärksten Ligen der Welt. Ich werde jetzt alles geben, um mich in der neuen Umgebung sportlich wie privat schnell zurechtzufinden, damit ich der Mannschaft auch zeitnah helfen kann.“
Benutzeravatar
Lupo
Trainer
Beiträge: 460
Registriert: 08.11.2015, 18:52

Re: Bruno Henrique (16)

Beitragvon Lupo » 31.01.2016, 08:48

Ich finde es schade das viele Fans enttäuscht sind weil kein vermeintlicher Superstar verpflichtet worden ist. Meine Unterstützung hat er, ich hoffe er packt es!
Tina
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2015, 14:33

Re: Bruno Henrique (16)

Beitragvon Tina » 01.02.2016, 13:32

Natürlich ist man enttäuscht, wenn der Manager es seit Jahren nicht schafft, einen ordentlichen Stürmer zu holen. Immer wieder beißt er sich an einem Spieler wie z.B. Embolo und Lukaku fest und schafft es dann nicht, diesen zu verpflichten. Vielleicht sollte man dann ein Regal tiefer greifen. Aber selbst das funktioniert nicht. Wir hoffen doch alle, dass der Brasilianer sich schnell eingewöhnt und evtl. doch schneller helfen kann, als Allofs voraussagt. Von mir bekommt JEDER Spieler die Unterstützung, wenn er beim VfL spielt. Ich bin ja nicht vom Spieler enttäuscht (zumal ich ihn gar nicht einschätzen kann), sondern von dem Manager. Der sagt ja selbst, dass der Spieler keine sofortige Hilfe ist!
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 911
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: Bruno Henrique (16)

Beitragvon Schmidt » 01.02.2016, 15:00

Autogrammsammler sollen übrigens gute Chancen haben wenn sie sich am Parkhotel Wolfsburg postieren, um in den frühen Genuss von Fotos und Unterschriften zu kommen. ;)
Benutzeravatar
Picco
Amateurspieler
Beiträge: 91
Registriert: 11.01.2016, 21:16
Wohnort: Fehmarn
Kontaktdaten:

Re: Bruno Henrique (16)

Beitragvon Picco » 01.02.2016, 18:38

Hat das schon einer ausprobiert und ihn da getroffen?
Benutzeravatar
Lupo
Trainer
Beiträge: 460
Registriert: 08.11.2015, 18:52

Re: Bruno Henrique (16)

Beitragvon Lupo » 01.02.2016, 19:16

Daniel wohnt in der Nähe, da trifft man sich schätze ich!
Benutzeravatar
Heuchi
Trainer
Beiträge: 340
Registriert: 08.11.2015, 16:53
Wohnort: Barnstorf

Re: Bruno Henrique (16)

Beitragvon Heuchi » 02.02.2016, 17:59

Ich hoffe, die Last uns sofort helfen zu müssen blockiert ihn nicht. Er sollte erstmal zeigen was er kann und befreit aufspielen. Ich gebe jedem neuen Spieler ein halbes Jahr Zeit um sich om Verein einzuleben. Bei ihm als Brasilianer dauert es vielleicht noch länger.
Benutzeravatar
Lupo
Trainer
Beiträge: 460
Registriert: 08.11.2015, 18:52

Re: Bruno Henrique (16)

Beitragvon Lupo » 06.02.2016, 17:10

Erster Eindruck ist gut. Die Sprungkraft ist enorm!
muewo
Nachwuchsspieler
Beiträge: 33
Registriert: 31.01.2016, 00:15

Re: Bruno Henrique (16)

Beitragvon muewo » 06.02.2016, 19:55

Das sehe ich auch so, war ein belebenes Element. Aber auch nicht schwer, sonst ist vorne ja niemand groß in erscheinung getreten... :|

Zurück zu „Spieler, Trainer & Mitarbeiter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast