Marcel Schäfer (4)

Rund um das Personal auf und neben dem Platz.
Benutzeravatar
Picco
Amateurspieler
Beiträge: 91
Registriert: 11.01.2016, 21:16
Wohnort: Fehmarn
Kontaktdaten:

Re: Marcel Schäfer (4)

Beitragvon Picco » 14.01.2016, 22:01

Ich habe eben gerade voller Entsetzen gelesen, dass Marcel uns am Ende der Saison verlässt.... Relativ weit unten:
http://regionalsport.de/internationale- ... nnes-horn/
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 909
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: Marcel Schäfer (4)

Beitragvon Schmidt » 14.01.2016, 22:10

Das halte ich für eine Falschmeldung oder schlechte Recherche.
Sein Vertrag geht bis 2017 und er hat auch zuletzt immer betont das er diesen erfüllen wird.
Aufgrund seiner Persönlichkeit und Verwurzelung hier, kann ich mir auch nicht vorstellen das er eher geht als er muss.
Das er nach dem Ende seiner aktiven Karriere hier aus persönlichen Gründen für eine gewisse Zeit noch mal in die USA gehen möchte ist unbestritten.
Das er sich auch vorstellen kann dort noch Fußball zu spielen hat er auch schon mal geäußert.

Ich bin von einer Ente überzeugt!
Benutzeravatar
Heuchi
Trainer
Beiträge: 340
Registriert: 08.11.2015, 16:53
Wohnort: Barnstorf

Re: Marcel Schäfer (4)

Beitragvon Heuchi » 15.01.2016, 19:20

Das er irgendwann in die Staaten will ist bekannt. Momentan brauchen wir ihn aber noch. Ricardo liebäugelt ja mit einem Wechsel und dann wäre Schäfi unverzichtbar.
Benutzeravatar
Lupo
Trainer
Beiträge: 460
Registriert: 08.11.2015, 18:52

Re: Marcel Schäfer (4)

Beitragvon Lupo » 15.01.2016, 19:47

Glaube ich nicht! Wenn Ricci geht kommt eine neue nr. 1. Vielleicht Hector aus Köln. Schäfi bleibt wenn er Glück hat die Nr.2 bis sein Vertrag ausläuft. Sollte die 2. aufsteigen spielt er das letzte Jahr vielleicht sogar dort.
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 909
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: Marcel Schäfer (4)

Beitragvon Schmidt » 28.02.2016, 22:06

Ein aktuelles Interview mit Marcel bei Sport1.

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... bei-sport1
muewo
Nachwuchsspieler
Beiträge: 33
Registriert: 31.01.2016, 00:15

Re: Marcel Schäfer (4)

Beitragvon muewo » 08.03.2016, 02:30

Ich glaube auch, dass wenn Rodriguez geht wir einen neuen Außenverteidiger präsentiert bekommen. Ich hoffe nur, dass man sich auf einen möglichen Abgang vorbereiten kann und den Markt frühzeitig sondieren kann...
Außenverteidiger sind rar, und wir haben den Luxus dort eigentlich extrem gut besetzt zu sein.... Rodriguez, Schäfer, (Horn), Jung, Vierinha und Träsch können dort spielen und alle nicht schlecht.

Wobei bei Schäfer etwas die Luft raus ist befürchte ich. Es gab zwar noch Spiele die top waren, Moskau und Bremen zum Beispiel aber sportlich langfrisitg keine Lösung mehr denke ich.

Bei seinen Kurzeinsätzen bin ich etwas zwiegespalten. Oft wünsche ich mir, dass man der Jugend etwas mehr Einsatzzeit gönnt, auf der anderen Seite gönne ich Schäfer jede Spielminute. Er ist denke ich aber auch innerhalb der Mannschaft extrem Wichtig und als Bindeglied zwischen Mannschaft und Fans.

Traumszenario wär halt, er geht nach seinem Vertrag hier in die USA und kommt zum VfL wieder und übernimmt hier das Traineramt langfristig :mrgreen:
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 909
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: Marcel Schäfer (4)

Beitragvon Schmidt » 08.03.2016, 10:01

muewo hat geschrieben:...Traumszenario wär halt, er geht nach seinem Vertrag hier in die USA und kommt zum VfL wieder und übernimmt hier das Traineramt langfristig :mrgreen:


Trainer wird er wohl nicht werden. Das er da nicht so der Typ für ist, hat er schon mal geäußert (u.a. in unserem Interview im 5UND40-Magazin).
Realisitsch ist allerdings ein Posten in der Geschäftsführung nach seiner Rückkehr aus Amerika.
Er ist ja gerade auch durch seine Weiterqualfikiationen eher der "Managertyp".
muewo
Nachwuchsspieler
Beiträge: 33
Registriert: 31.01.2016, 00:15

Re: Marcel Schäfer (4)

Beitragvon muewo » 08.03.2016, 14:01

Schmidt hat geschrieben:
muewo hat geschrieben:...Traumszenario wär halt, er geht nach seinem Vertrag hier in die USA und kommt zum VfL wieder und übernimmt hier das Traineramt langfristig :mrgreen:


Trainer wird er wohl nicht werden. Das er da nicht so der Typ für ist, hat er schon mal geäußert (u.a. in unserem Interview im 5UND40-Magazin).
Realisitsch ist allerdings ein Posten in der Geschäftsführung nach seiner Rückkehr aus Amerika.
Er ist ja gerade auch durch seine Weiterqualfikiationen eher der "Managertyp".


Das Interview habe ich nicht gelesen, ich wollte damit eigentlich auch sagen das er eine wichtige Funktion im Verein übernimmt. Aber du hast Recht, eher der Managertyp. Wär auch nicht verkehrt denke ich.
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 909
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: Marcel Schäfer (4)

Beitragvon Schmidt » 12.12.2016, 15:43

Die Befürchtung hat sich bestätigt: Marcel Schäfer hat sich im Spiel beim FC Bayern einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen. Das ergab heute eine MRT-Untersuchung.
Damit fehlt der VfL-Routinier dem Wolfsburger Fußball-Bundesligisten für acht bis zehn Wochen.
Allerdings: Den Linksverteidiger hätte es noch schlimmer treffen können.

„Nachdem ich mir die Szene noch mal im Fernsehen angeschaut habe, muss ich sagen, ich hatte Glück im Unglück“, betont Schäfer. In München hatte er sich bei einem Luftduell mit Bayerns Philipp Lahm bei der Landung das Knie verdreht. Schäfer befürchtete jedoch eine noch schlimmere Verletzung. Denn: Ausgerechnet traf es wieder das linke Knie, bei dem schon fast alles kaputt war. Diesmal kann die Verletzung konservativ behandelt werden, einer Operation muss sich der 32-Jährige nicht unterziehen.

Bitter ist der Ausfall dennoch: VfL-Trainer Valérien Ismaël muss einige Wochen auf Schäfer verzichten. Als Alternativen auf der linken Seite stehen dem Coach Yannick Gerhardt und Jannes Horn zur Verfügung.
Letzter ersetzte Schäfer nach 20 Minuten in München und machte seine Sache ordentlich.

Zurück zu „Spieler, Trainer & Mitarbeiter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast