Jakub Blaszczykowski (14)

Rund um das Personal auf und neben dem Platz.
Benutzeravatar
Supporters Wolfsburg
Trainer
Beiträge: 403
Registriert: 08.11.2015, 13:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Kuba kommt vom BVB

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 31.07.2016, 22:19

Das Interesse war vor rund zwei Wochen bekannt geworden, nun kommt es zum Wechsel: Dortmunds Jakub Blaszczykowski spielt nach kicker-Informationen in der kommenden Saison für den VfL Wolfsburg.
Der Pole, der seit 2007 bei der Borussia unter Vertrag stand und zweimal Deutscher Meister wurde, kostet eine Ablöse von fünf Millionen Euro.
197 Bundesligaspiele hat er für Borussia Dortmund bestritten, weitere werden nicht mehr hinzukommen: Jakub Blaszczykowski, kurz "Kuba", verlässt den BVB und wechselt zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg.
Die Vereine haben sich nach kicker-Informationen auf eine Fünf-Millionen-Euro-Ablöse geeinigt.

Blaszczykowski, der in den Planungen von BVB-Trainer Thomas Tuchel keine Rolle mehr gespielt hat, soll beim VfL den rechten Flügel beleben und der Mannschaft mit seiner Erfahrung dabei helfen, die Rückkehr ins internationale Geschäft zu bewältigen. In der vergangenen Saison war der 30-Jährige an den AC Florenz verliehen, bei den Italienern kam Blaszczykowski auch aufgrund von Verletzungsproblemen jedoch nur auf 15 Saisoneinsätze.
Bei der EM mit Polen zeigte er jedoch, dass er von seiner Klasse nichts eingebüßt hat. Zwei Tore, eine Vorlage sammelte "Kuba", beim Viertelfinal-Aus gegen Portugal verschoss er jedoch einen Elfmeter.

Nach seinem EM-Urlaub dürfte Blaszczykowski in Kürze beim VfL ins Training einsteigen, am Freitag starten die Niedersachsen in ihr zweites Trainingslager, es geht ins österreichische Bad Waltersdorf.
Benutzeravatar
Lupo
Trainer
Beiträge: 460
Registriert: 08.11.2015, 18:52

Re: Jakub Blaszczykowski (Neu)

Beitragvon Lupo » 01.08.2016, 10:31

Wenn er verletzungsfrei bleibt ein guter Transfer!
Benutzeravatar
SpielerZwo
Nachwuchsspieler
Beiträge: 60
Registriert: 22.02.2016, 18:35
Wohnort: WOB

Re: Jakub Blaszczykowski (Neu)

Beitragvon SpielerZwo » 01.08.2016, 20:36

Freut mich der Transfer und 5 Millionen sind ok. Ich finde er ist ein guter Typ.Immer bodenständig und dadurch auch extrem viele Fans.
Gut mal wieder einen Polen in der Mannschaft zu haben. Die die wir hatten waren immer gute Spieler und beliebt.
Benutzeravatar
Fanfotos Wolfsburg
Amateurspieler
Beiträge: 83
Registriert: 09.11.2015, 18:29
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Jakub Blaszczykowski (14)

Beitragvon Fanfotos Wolfsburg » 01.08.2016, 20:52

Heute fand in der Volkswagen Arena die kurzfristig angesetzte Pressekonferenz zur Vorstellung von Jakub Blaszczykowski statt.
Die Präsentation von Jakub Blaszczykowski verband Dieter Hecking am Montagnachmittag gleich mit "einer Botschaft an die Bundesliga".
Diese lautet in Worten des VfL-Trainers: "Wir werden eine Mannschaft haben, die wieder angreifen will."
Blaszczykowski selbst unterstrich diese Aussage, indem er verkündete dass ihn selbstverständlich der Titelhunger antreibt: "Ich will auch mit Wolfsburg so viele Titel gewinnen wie möglich."
Seine ehrliche Art und den tadellosen Charakter stellte er in Folge ebenfalls dar, indem er betonte das er seinem Motto "Wenig sprechen, mehr auf dem Platz zeigen", weiterhin treu bleiben will.
Klaus Allofs hingegen erinnerte an die vergangenen Aufeinandertreffen zwischen dem VfL und Blaszczykowski's Ex-Verein Borussia Dortmund, mit dem er zweimal deutscher Meister und einmal Pokalsieger wurde.
„Wir haben Jakub in der Vergangenheit sehr bewundert und teilweise auch sehr gefürchtet, wenn er gegen uns gespielt hat.
Weiterhin hofft Allofs das sowohl seine Qualität als auch Erfahrung schnell dazu beitragen werden, eine Führungsrolle in der Mannschaft einzunehmen.

Ein Video der PK gibt es beim VfL -> https://www.vfl-wolfsburg.de/woelfetv/p ... owski.html

Spielerprofil Blaszyczykowski
2016-08-01 20.51.02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lupo
Trainer
Beiträge: 460
Registriert: 08.11.2015, 18:52

Re: Jakub Blaszczykowski (14)

Beitragvon Lupo » 02.08.2016, 09:46

Starke Worte!

Zurück zu „Spieler, Trainer & Mitarbeiter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast