Feedback & Anregungen

Fragen, Hilfe und Kritik rund um das Forum
Benutzeravatar
supporters
Site Admin
Beiträge: 83
Registriert: 01.12.2014, 13:41
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Feedback & Anregungen

Beitragvon supporters » 28.12.2015, 19:56

Postet hier eure Verbesserungsvorschläge oder ladet eure Kritik ab.
Benutzeravatar
Supporters Wolfsburg
Trainer
Beiträge: 382
Registriert: 08.11.2015, 13:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Aufbau & Anlauf des Forums

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 02.01.2016, 14:26

Test ob der account jetzt funktioniert
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 892
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aufbau & Anlauf des Forums

Beitragvon Schmidt » 03.01.2016, 13:31

Test für eine globale Ankündigung
Benutzeravatar
supporters
Site Admin
Beiträge: 83
Registriert: 01.12.2014, 13:41
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Aufbau & Anlauf des Forums

Beitragvon supporters » 03.01.2016, 13:35

Es wäre schön, wenn ihr hier ein erstes Feedback zum Probelauf des Forums geben könntet.

Schreibt eure Kritik, Anregungen Verbesserungsvorschläge oder äußert eventuelle technische Probleme.
Danke!
Benutzeravatar
Lupo
Trainer
Beiträge: 459
Registriert: 08.11.2015, 18:52

Re: Aufbau & Anlauf des Forums

Beitragvon Lupo » 04.01.2016, 07:27

Ich muss mich zwar erst wieder an ein Forum gewöhnen hoffe aber das das schnell geht :-) Ich finde das Forum zu umfangreich! Amateure, E.v , Jugend usw. Reicht als Thema da braucht man keinen Bereich!
MAZ
Amateurspieler
Beiträge: 117
Registriert: 28.12.2015, 22:43

Re: Aufbau & Anlauf des Forums

Beitragvon MAZ » 04.01.2016, 08:44

weniger ist mehr Lupo, da bin ich ganz bei dir!
Ansosnten läuft es doch!
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 892
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: Feedback & Anregungen

Beitragvon Schmidt » 04.01.2016, 11:55

Ich habe erst einmal versucht ein möglichst breites Feld an Themen abzudecken und dann ja bereits mehrfach um Anregungen und Einschätzungen gebeten.
Persönlich bin ich eher ein Freund von vielen einzelnen Bereichen zwecks besserer Abgrenzung der Themen.
Ihr habt aber sicher auch nicht unrecht wenn ihr sagt das es für den Anfang vielleicht zu viel ist.
Ich würde als ersten Schritt mal die drei einzelnen Stadienthemen in eins zusammenlegen.
Im nachhinein aufsplitten kann man ja immer noch, sollte es mal zu unübersichtlich werden.
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 892
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: Feedback & Anregungen

Beitragvon Schmidt » 04.01.2016, 12:03

Den einzelnen Bereich "Fanartikel" habe ich auch in auch in das Oberthema "Fanthemen" verschoben.
Just Wolfsburg 07
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2016, 14:20

Re: Feedback & Anregungen

Beitragvon Just Wolfsburg 07 » 08.01.2016, 15:31

Im Prinzip erinnert die Struktur und die Themen gut an das alte Forum. Auch das Design ist top.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob sich die Userzahl langfristig mal erhöht.
Ich bin ja eher skeptisch, weil ich glaube das die sozialen Netzwerke diese Austauschfunktion übernommen haben, daher sind auch viele Foren eingeschlafen.

Ist es eigentlich geplant den VfL ins Boot zu holen, zwecks bewerben des Angebotes?

Was ist mit den anderen vielzähligen Foren die man sofort bei google findet? Im Prinzip wäre es ja sinnvoll wenn die alle hier vereint werden.
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 892
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: Feedback & Anregungen

Beitragvon Schmidt » 08.01.2016, 16:09

Danke für dein Lob :)

Natürlich ist es ein schweres Unterfangen mit den Nutzerzahlen.
Ein Versuch ist es aber aus meiner Sicht schon noch mal Wert. Der Blick zu anderen Vereinen zeigt zumindest das es vielerorts noch gut besuchte, lebendige Vereinsforen gibt.
Das es in unserem Fall, nach jahrelanger Flaute natürlich schwieriger ist, so eine Forenkultur wieder in Gang zu bringen, ist auch klar.

Mit dem VfL habe ich auch die ersten Gespräche geführt.
Mein Ziel ist es aber zumindest einen kleinen Userstamm aufzubauen und es Stück für Stück publik zu machen.
Dann könnte man auch noch mal um Starthilfe in Form von Werbung bitten.
Gesprochen wurde u.a. darüber ob der VfL seine tote Community zwingend am Leben halten will/muss usw.

Nach meiner Recherche gibt es nur maximal 2-3 unabhängige Foren.
Alles andere gehört zu Transfermarkt o.ä. und läuft da nur als Unterforum mit.
Aber auch da gilt aus meiner Sicht selbiges wie mit dem VfL. Erst mal einen gewisse Aktivität und Attraktivität schaffen und dann schauen
ob man Leute zum Wechsel bewegen kann.
Zwei Foren die ich mir angesehen habe, werden zumindest was schreibende Nutzer angeht eh nur von 1-2 Personen bedient.

Zurück zu „Hilfe & Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast