6. Spieltag VfL Wolfsburg - FSV Mainz

Benutzeravatar
Supporters Wolfsburg
Trainer
Beiträge: 405
Registriert: 08.11.2015, 13:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

6. Spieltag VfL Wolfsburg - FSV Mainz

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 12.07.2016, 13:29

30.09.-02.10.16
VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 911
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: 6. Spieltag VfL Wolfsburg - FSV Mainz

Beitragvon Schmidt » 31.08.2016, 19:00

Das Spiel ist auf den So., 2.10.16, 15.30 Uhr terminiert.
Benutzeravatar
Supporters Wolfsburg
Trainer
Beiträge: 405
Registriert: 08.11.2015, 13:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Fanfest gegen Mainz

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 12.09.2016, 22:26

Hallo VfL-Fans,

erinnert ihr euch? Am 11. Juni 1997 erkämpfte unser VfL in einem Herzschlagfinale mit 5:4 gegen den 1. FSV Mainz 05 den Aufstieg in die erste Bundesliga. Vor zwei Wochen sind wir deswegen in unsere 20. Spielzeit im Oberhaus des deutschen Fußballs gestartet. Wir wollen das Heimspiel gegen Mainz 05 am Sonntag den 2. Oktober (Anpfiff 15.30 Uhr) dafür nutzen, an dieses historische Spiel zu erinnern und so gemeinsam das Jubiläum zu feiern.

In Zusammenarbeit mit allen interessierten Fans, Fanclubs, Fan-Gruppierungen, dem Fanprojekt und dem VfL Wolfsburg werden wir diesem Heimspiel einen besonderen Rahmen verleihen. Gemeinsam mit euch möchten wir mit einem Fan-Fest rund um unsere alte Südkurve und die VfL-Klause am Elsterweg veranstalten.

Das Fest beginnt um 10 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt die VfL-Gaststätte. Ein erstes Highlight dieses Tages sind die Spieler der Aufstiegsmannschaft, die
unter uns sein werden und unserem Stadionsprecher Georg Poetzsch Rede und Antwort zu den Erlebnissen rund um den Aufstieg stehen. Unterschiedliche Angebote aus den Reihen der VfL-Fans runden den Vormittag ab. Lasst euch überraschen! Auch die jungen VfL-Fans werden nicht vergessen. Neben einer Hüpfburg wird auch die Jugendförderung der Stadt Wolfsburg mit ihrem Menschenkicker vor Ort sein. Die Fanstände der Green White Angels 1995, Weekend Brothers und der Supporters Wolfsburg/La Familia versorgen euch mit Fanartikeln von Fans für Fans.

Um 13 Uhr startet schließlich der ultimative Höhepunkt des Tages. Angeführt von den Spielern der Aufstiegsmannschaft setzt sich ein Fanmarsch vom ehemaligen A-Block auf der Haupttribüne des VfL-Stadions zur Nordkurve in der Volkswagen-Arena in Bewegung. Unser Ziel ist es, dass sich so viele VfL-Fans wie möglich an diesem Umzug beteiligen – es soll der größte Fanmarsch werden, den Wolfsburg je gesehen hat. Der erste Teilnehmer soll an der Arena ankommen, wenn der letzte noch an seinem Bier am Elsterweg nippt! In einem symbolischen Brückenschlag zwischen den beiden Stadien verbindet sich die Erinnerung an den Aufstieg in die erste Bundesliga mit der erfolgreichen Gegenwart unseres einmaligen Fußballvereins.

Begleitet werden sowohl das Fan-Fest wie auch der Umzug vom Team von #20, dem VfL-Fanfilm, der im Verlauf unserer Jubiläumssaison entsteht. Die Szenen dieses Tages werden also für die Ewigkeit festgehalten. Seid dabei und helft alle mit, unvergessliche Momente zu kreieren, auf die wir auch in 20 Jahren noch glücklich und stolz zurückschauen mögen! Wir bauen auf eure aktive Unterstützung und Teilnahme, ohne euch geht es nicht. Bitte verbreitet diese Informationen wo immer es geht.

Bild
Benutzeravatar
Fanfotos Wolfsburg
Amateurspieler
Beiträge: 84
Registriert: 09.11.2015, 18:29
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag VfL Wolfsburg - FSV Mainz

Beitragvon Fanfotos Wolfsburg » 27.09.2016, 21:07

Auch die Stadt Wolfsburg unterstützt das Fanfest am Elsterweg. Tolle Geste!

Bild
Benutzeravatar
Supporters Wolfsburg
Trainer
Beiträge: 405
Registriert: 08.11.2015, 13:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

letzte Info Fanfest

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 01.10.2016, 21:30

*LETZTE INFO ZUM MORGIGEN FANFEST*

Hallo VfL-Fans,
unsere letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen, jetzt gilt es nur noch auf gutes Wetter für morgen zu hoffen. Wir möchten euch daher jetzt noch ein paar letzte Informationen zum morgigen Tag weitergeben.

Das Fanfest im Elsterweg beginnt um 10Uhr rund um die VfL-Klause an der Südkurve. Bitte bedenkt bei eurer Anreise die knappe Parksituation im angrenzenden Wohngebiet.
Parkmöglichkeiten gibt es am Reislinger Markt und auch der Parkplatz von Edeka/Staples am Berliner Ring wird morgen geöffnet sein. Weitere größere Parkplätze sind hinter dem Amtsgericht und bei Möbel Boss in der Dieselstraße.
Ansonsten verweisen wir auf die rechtzeitige Anreise und/oder die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.

Für eure Verpflegung wird morgen durch verschiedene Angebote zu fanfreundlichen Preisen (HotDogs, Pizza, Kuchen) gesorgt sein.
Auf dem Programm stehen Interviews und verschiedene Auftritte. Zahlreiche Stände und Aktionen für Groß und Klein runden das Programm ab.

Der Fanmarsch (13Uhr) startet vom Stadion Haupteingang am A-Block/Haupttribüne. Wir wünschen uns ein möglichst farbenfrohes und lebendiges Bild, daher sind alle Fans aufgerufen Fahnen, Doppelhalter und Schals einzupacken und mit zum Marsch zu bringen. Bitte folgt beim Marsch falls nötig, den Anweisungen von unseren Ordnern und der Polizei.

Abschließend noch der Hinweis auf unser Mottoshirt #ZWANZICH zu Fest und Film das an den Verkaufsständen für 12€ erhältlich sein wird. Die Einnahmen daraus fließen komplett in das Filmprojekt.
Unser Filmteam wird den gesamten morgigen Tag für den Fanfilm begleiten, also lasst uns als VfL-Fans alle ein entsprechend positives Bild abgeben!

Im Stadion selbst gilt es dann an die gute Stimmung der letzten Spiele anzuknüpfen und unsere Mannschaft geschlossen zum Sieg zu schreien. 100% Einsatz für Wolfsburg und unseren VfL!

Daher der finale Aufruf:
Morgen zählen keine Ausreden, unabhängig vom Wetter und der aktuellen sportlichen Situation setzen wir auf eure Teilnahme und wünschen uns allen einen fröhlichen und farbenfrohen Tag, der uns noch lange Zeit als besonderes Gemeinschaftserlebnis in Erinnerung bleiben soll!

Mit Grün-Weißen Grüßen, das Organisationsteam
Benutzeravatar
Supporters Wolfsburg
Trainer
Beiträge: 405
Registriert: 08.11.2015, 13:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag VfL Wolfsburg - FSV Mainz

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 04.10.2016, 20:38

Auch der VfL würdigt unsere Aktivitäten rund um das Spiel. Vielen Dank, so soll das sein!

VfL-Fans feiern vor dem Mainz-Spiel die 20. Bundesliga-Saison.

Ein sensationeller 5:4-Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 besiegelte 1997 den Aufstieg des VfL Wolfsburg in die Bundesliga. Ununterbrochen treten die Wölfe seitdem in der höchsten deutschen Spielklasse an und bestreiten dort nun bereits ihre 20. Saison. Das erneute Aufeinandertreffen mit den Nullfünfern am gestrigen Sonntag stand deshalb natürlich ganz im Zeichen dieses Jubiläums. Die Wolfsburger Fanszene organisierte passend dazu nicht nur das Fanfest am VfL-Stadion am Elsterweg mit anschließendem Fanmarsch zur Volkswagen Arena, sondern gestaltete in der Nordkurve ebenfalls eine atemberaubende Choreographie.

Treffpunkt VfL-Stadion
Schon am Morgen trudelten viele Anhänger der Grün-Weißen am Elsterweg ein. So unter anderem auch Jan Schulze, der seit 1992 fast kein Heimspiel der Grün-Weißen verpasste und extra zu diesem besonderen Anlass das Aufstiegsshirt nach knapp 20 Jahren wieder aus dem Schrank holte. „Damals sind wir mit einem Bus zu Auswärtsspielen gefahren, alle kannten sich mit Namen. Wenn man dann mal guckt, was an solch einem Tag auf die Beine gestellt werden kann, merkt man, dass es größer
geworden ist und sich beim VfL sehr viel entwickelt hat“, sagte Schulze.

Aufstiegshelden vor Ort
Auf dem Gelände des alten Stadions waren die Fans allerdings nicht komplett unter sich. Mit Holger Ballwanz, Matthias Mauksch, Matthias Stammann, Peter Kleeschätzky, Detlev Dammeier und Roy Präger gesellte sich auch ein Teil der Aufstiegsmannschaft von 1997 zu ihnen und nahm auch am zweieinhalb Stunden vor dem Anpfiff der Partie durchgeführten Fanmarsch teil. Innerhalb weniger Minuten verbanden die VfL-Fans durch die Überquerung der Berliner Brücke die Vergangenheit mit der Gegenwart. Von der ehemaligen Fankurve im VfL-Stadion am Elsterweg ging es Richtung Nordkurve der Volkswagen Arena.

„Aufs Neue getoppt“
Kurz vor dem Anpfiff der Partie bekamen Stadionbesucher wie auch Fernsehzuschauer dann einen Eindruck von der Kreativität der Wolfsburger Fanszene. Zwischen der in grünen und weißen Farben gehüllten Nordkurve und den in großen Lettern geschrieben stolzen Worten „Erste Liga“ stieg ein grüner Ährenkranz mit der goldenen Inschrift „20 Jahre“ hinauf. „Dass unsere Fans überragende Choreographien basteln können, wussten wir schon. Sie haben sich trotzdem noch einmal aufs Neue getoppt“, betonte VfL-Spieler Marcel Schäfer.​

Hier gibts noch eine Bildergalerie und ein Video von Wölfe TV.
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktue ... sliga.html

https://www.vfl-wolfsburg.de/woelfetv/p ... laeum.html
Benutzeravatar
Fanfotos Wolfsburg
Amateurspieler
Beiträge: 84
Registriert: 09.11.2015, 18:29
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag VfL Wolfsburg - FSV Mainz

Beitragvon Fanfotos Wolfsburg » 04.10.2016, 20:41

Wir haben auch eine erste Bildergalerie zu dem Spiel eingestellt.
http://www.5und40.de/wordpress/index.ph ... allery=295

Zum Fanfest und Fanmarsch wird es in den kommenden Tagen noch eine extra Galerie geben.
Benutzeravatar
SpielerZwo
Nachwuchsspieler
Beiträge: 60
Registriert: 22.02.2016, 18:35
Wohnort: WOB

Re: 6. Spieltag VfL Wolfsburg - FSV Mainz

Beitragvon SpielerZwo » 05.10.2016, 10:44


Zurück zu „Heimspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast