1. Spieltag FC Augsburg - VfL Wolfsburg

Benutzeravatar
Supporters Wolfsburg
Trainer
Beiträge: 405
Registriert: 08.11.2015, 13:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

1. Spieltag FC Augsburg - VfL Wolfsburg

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 12.07.2016, 13:15

Sa., 27.08.16, 15.30Uhr FC Augsburg - VfL Wolfsburg
Benutzeravatar
Fanfahrten Wolfsburg
Nachwuchsspieler
Beiträge: 30
Registriert: 09.11.2015, 08:28
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Bus Augsburg

Beitragvon Fanfahrten Wolfsburg » 27.07.2016, 22:33

Wir bieten eine Bustour zum 01. Spieltag bei FC Augsburg (Samstag 27.08.2016 Anpfiff: 15:30 Uhr) an.
Der Fahrpreis beträgt pro Person 42,00 Euro (ohne Eintrittskarte). Mitglieder der Supporters Wolfsburg 39,00 €(ohne Eintrittskarte).

Die Abfahrtszeit ist um 05:30 Uhr vor dem Fanhaus. Treffen um 05:00 Uhr.

Für die Anmeldungen zu unseren Bustouren benötigen wir alle Namen der Mitfahrer, sowie das Alter.
Bei Personen unter 18 Jahren muss uns VOR Fahrtantritt eine Einverständniserklärung vorliegen.

Anmeldungen über Infos@fanfahrten-wolfsburg.de
Benutzeravatar
Lupo
Trainer
Beiträge: 460
Registriert: 08.11.2015, 18:52

Re: 1. Spieltag FC Augsburg - VfL Wolfsburg

Beitragvon Lupo » 16.08.2016, 12:43

Ich bin wirklich gespannt wie die Startelf in Augsburg aussieht. So viele Fragezeichen sind nicht förderlich, glaube ich zumindest...
Vom Towart bis zum Sturm ist ja im Prinzip alles offen...
Benutzeravatar
Schnorri
Nachwuchsspieler
Beiträge: 25
Registriert: 04.01.2016, 19:00
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag FC Augsburg - VfL Wolfsburg

Beitragvon Schnorri » 16.08.2016, 13:02

Wenn diese vielen Fragezeichen auch innerhalb der Mannschaft bestehen wird es sicher zu einer Leistungssteigerung in den kommenden Einheiten und auch dem Spiel in Frankfurt führen. Das muss nicht unbedingt negativ für die Leistung sein. Und da nach dem Augsburg Spiel gleich Länderspielpause ist hat man bis zum Köln Spiel und der dann so richtig startenden Saison genügend Zeit, sich auf ein System und einen Kader festzulegen, der in den darauffolgenden Wochen hoffentlich erfolgreich die Spiele bestreiten wird.

In der Verteidigung tippe ich, dass man zu Beginn weiterhin auf die 4er Kette setzen wird. Vermutlich also Träsch-Bruma-Dante (sofern er denn dann noch Spieler von uns ist)-Rodriguez
Sollte Gustavo bleiben wäre er für mich auf der 6 gesetzt, daneben wird es spannend sein, ob Gerhardt oder Arnold spielen und in der Dreierkette Offensiv ist wohl zunächst von Caligiuri-Draxler-Kuba auszugehen. Im Sturm wird zunächst sicher Dost den Vorzug bekommen.
Benutzeravatar
Lupo
Trainer
Beiträge: 460
Registriert: 08.11.2015, 18:52

Re: 1. Spieltag FC Augsburg - VfL Wolfsburg

Beitragvon Lupo » 16.08.2016, 13:39

Wenn alle bleiben ist die Ungewissheit natürlich förderlich für die Leistung, wenn man aber noch 2-3 vermeintliche Spieler auf Schlüsselpositionen neu integrieren muss KÖNNTE es Probleme geben!
DjM
Nachwuchsspieler
Beiträge: 27
Registriert: 02.03.2016, 13:09

Re: 1. Spieltag FC Augsburg - VfL Wolfsburg

Beitragvon DjM » 16.08.2016, 13:51

Leicht OT:

Meiner Meinung sollte man die Transferperiode einfach bis Ende Juli laufen lassen.
So kann man sich doch nicht auf die Liga vorbereiten, wenn man nicht weiß wer überhaupt noch am Start ist zum Saisonbeginn
Benutzeravatar
Meilenwölfe
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2016, 19:02
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag FC Augsburg - VfL Wolfsburg

Beitragvon Meilenwölfe » 25.08.2016, 08:54

Wir haben für Samstag noch zwei Plätze in unserem Bulli nach Augsburg frei. Bei Interesse einfach hier eine Nachricht schreiben, bei Facebook kontaktieren oder eine E-Mail senden. Abfahrt ist um 07:00 Uhr von der Autovermietung Schröder in Fallersleben.
Bild
Benutzeravatar
Heuchi
Trainer
Beiträge: 340
Registriert: 08.11.2015, 16:53
Wohnort: Barnstorf

Re: 1. Spieltag FC Augsburg - VfL Wolfsburg

Beitragvon Heuchi » 27.08.2016, 17:40

War das erwartete Spiel. Bei dem Umbruch und der Hitze habe ich kein Feuerwerk erwartet.
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 911
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: 1. Spieltag FC Augsburg - VfL Wolfsburg

Beitragvon Schmidt » 27.08.2016, 19:39

Heuchi hat geschrieben:War das erwartete Spiel. Bei dem Umbruch und der Hitze habe ich kein Feuerwerk erwartet.


Über das Ergebnis bin ich positiv überrascht. Ich hatte eher eine Niederlage erwartet und auf ein Unentschieden gehofft.
Ob das 2:0 jetzt der Leistung entspricht kann ich nicht beurteilen.
Benutzeravatar
Supporters Wolfsburg
Trainer
Beiträge: 405
Registriert: 08.11.2015, 13:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Spielberichte

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 27.08.2016, 19:41

Die ersten drei Punkte der neuen Saison sind auf dem VfL-Konto. Nach der Führung gegen den FC Augsburg durch Daniel Didavis Treffer in der ersten Halbzeit, sicherte Ricardo Rodriguez mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:0-Endstand den ersten Ligasieg 2016/2017. Dabei brauchten die Wölfe allerdings auch etwas Anlaufzeit, ehe sie in das Spiel fanden, wie beide Trainer anmerkten.

Die Stimmen der Trainer

Dirk Schuster: Wir haben sehr viel Aufwand betrieben und speziell in der ersten Halbzeit die Wolfsburger nicht ins Spiel kommen lassen. Wir waren sehr präsent und hatten eine aggressive Zweikampfgestaltung. Dadurch konnten wir sehr viele Bälle erobern. Weil wir den ersten Ball aber teilweise sehr leichtfertig nicht zum Mann gebracht haben, haben wir uns selber ein bisschen um unsere Torchancen betrogen. Man hat dann die individuelle Klasse der Wolfsburger gesehen, das 1:0 haben sie überragend rausgespielt. Das war sehr schwer zu verteidigen.

Dieter Hecking: Man hat gesehen, dass wir etwas schwer in das Spiel hineingekommen sind. Wir haben zu Beginn nicht den Rhythmus gehabt, den wir uns eigentlich erhofft hatten. Auf die hohen Temperaturen will ich das nicht schieben, da beide Mannschaften schließlich damit leben mussten. Wir sind aber zunächst ein bisschen zu viel hinterhergelaufen und haben den Ball zu schnell wieder hergegeben. Ab der 25. Minute wurde es dann besser. Das Tor hat uns mehr Sicherheit gegeben, das spielt einem bei solchen Temperaturen auch in die Karten. Wir waren sehr stabil und haben wenig klare Torchancen zugelassen. Dass wir am Ende noch das zweite Tor machen, ist schön. Mit dem Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal und dem Auswärtssieg im ersten Ligaspiel ist uns der Saisonstart gelungen.


http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... richt.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rg-24.html

Zurück zu „Auswärtsspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast