19. Spieltag VfL Wolfsburg - FC Köln

Benutzeravatar
supporters
Site Admin
Beiträge: 83
Registriert: 01.12.2014, 13:41
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

19. Spieltag VfL Wolfsburg - FC Köln

Beitragvon supporters » 01.01.2016, 17:59

19. Spieltag
VfL Wolfsburg - FC Köln
Sonntag 31.01.2016 / 15:30Uhr

Karten hier:
https://tickets.vfl-wolfsburg.de/defaul ... ovpc2t3qg1
Benutzeravatar
Lupo
Trainer
Beiträge: 460
Registriert: 08.11.2015, 18:52

Re: 19. Spieltag VfL Wolfsburg - FC Köln

Beitragvon Lupo » 31.01.2016, 08:44

Ich bin echt über das Auftreten der Mannschaft gespannt.
Nach der unnötigen Niederlage in Frankfurt haben sie hoffentlich keine Angst sondern sind sich ihrer stärke bewusst und hauen die Kölner einfach weg! Die Qualität ist auf jeden Fall vorhanden!
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 913
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: 19. Spieltag VfL Wolfsburg - FC Köln

Beitragvon Schmidt » 31.01.2016, 12:07

Ich bin auch gespannt. Mir fehlt leider ein bisschen der Optimismus.
Ich befürchte fast eine berechtigte Niederlage heute.

Ausverkauft ist auch wieder nicht? Auch traurig wenn man überlegt das jetzt lange genug Pause war. :(
Benutzeravatar
Heuchi
Trainer
Beiträge: 340
Registriert: 08.11.2015, 16:53
Wohnort: Barnstorf

Re: 19. Spieltag VfL Wolfsburg - FC Köln

Beitragvon Heuchi » 01.02.2016, 08:19

Tja, wer die Torchancen nicht nutzt muss sich halt mit einem Punkt begnügen :evil:
Benutzeravatar
Lupo
Trainer
Beiträge: 460
Registriert: 08.11.2015, 18:52

Re: 19. Spieltag VfL Wolfsburg - FC Köln

Beitragvon Lupo » 01.02.2016, 09:05

Krass auch wenn Horn ein paar mal gut hält muss einfach mehr als ein Tor herausspringen....
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 913
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: 19. Spieltag VfL Wolfsburg - FC Köln

Beitragvon Schmidt » 01.02.2016, 11:33

Erschreckend war für mich zu sehen das keine Verbesserung zum Spiel in Frankfurt erkennbar war.
Im Prinzip war es in allen Bereichen ein klar schwächeres Spiel. Wieder sone Sache warum Hecking nur zwei mal wechselt?
Das verstehe ich einfach nicht.
Benutzeravatar
GrüneWölfin
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2016, 09:01
Wohnort: Gießen

Re: 19. Spieltag VfL Wolfsburg - FC Köln

Beitragvon GrüneWölfin » 01.02.2016, 11:42

Unser Aufbauspiel war einfach (sorry) zum Kotzen. Im Mittelfeld waren viel zu viele Ungenauigkeiten, zumdem fehlte es uns an Tempo und Ideen.
Aber unsere größte Schwäche war der Abschluss :(
Naja vllt. wirds ja am Wochenende auf Schalke besser, Hoffnung stirbt ja bekantlich zum Schluss :)
Benutzeravatar
Lupo
Trainer
Beiträge: 460
Registriert: 08.11.2015, 18:52

Re: 19. Spieltag VfL Wolfsburg - FC Köln

Beitragvon Lupo » 01.02.2016, 19:42

Was allerdings Mut macht ist das wir uns Chancen wirklich herausspielen in manch einem Gurkenspiel der Hinrunde,gegen tief stehende Gegner, ist uns nicht mal das gelungen. :!: Also es geht aufwärts :mrgreen:
Benutzeravatar
Fanfotos Wolfsburg
Amateurspieler
Beiträge: 84
Registriert: 09.11.2015, 18:29
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag VfL Wolfsburg - FC Köln

Beitragvon Fanfotos Wolfsburg » 02.02.2016, 14:04

Heimspielauftakt der Rückrunde gegen den 1. FC Köln.

Spielerisch war der VfL schlechter als beim Spiel in Frankfurt.
Wiederholt war das fehlen eines echten Spitzenstürmers eklatant bemerkbar. Durch einen starken Benaglio konnte ein durchaus mögliche Niederlage abgewehrt werden.

Das Stadion mit angezeigten 29tsd Zuschauern auf dem Papier gut gefühlt, tatsächlich dürften es aber nur etwa 26tsd anwesende Fans gewesen sein.
Aus meiner Sicht gerade für das erste Heimspiel der Rückrunde ganz klar zu wenig. Die eigene Stimmung war zum wiederholten mal sehr schwach.
Hinzu kam diesmal allerdings leider noch das frühe auspfeifen der eigenen Mannschaft. Klar ist, das der Fananspruch zu Recht ein anderer ist als das was derzeit geboten wird.
Trotzdem unnötig und wenig hilfreiches verhalten der eigenen Anhängerschaft.
Die etwa 1500 Kölner boten optisch einen schönen Auftritt, waren akustisch aber ebenfalls nicht erwähnenswert.

Eingeleitet wurde die Partie durch eine Spendenübergabe der Supporters und Interviews mit Spielern vergangener Tage.
Beide Fanlager zeigten über das Spiel verteilt einige Spruchbänder zu aktuellen Themen.
Ach ja, so enthusiastisch wie zum Ausgleich habe ich selten jemand eine Fackel schwenken sehen. Wahrscheinlich war's ein befreundeter Pariser.
Schöner Anblick, das wirkte tatsächlich mal spontan und emotional :)

Klick -> Fotogalerie Wolfsburg - Köln

Zurück zu „Heimspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast