25. Spieltag VfL Wolfsburg - Borussia M'Gladbach

Supporters Wolfsburg
Trainer
25. Spieltag VfL Wolfsburg - Borussia M'Gladbach

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 15.01.2016, 09:13

Sa., 05.03.16, 15.30Uhr
VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach
Schmidt
Manager

Re: 25. Spieltag VfL Wolfsburg - Borussia M'Gladbach

Beitragvon Schmidt » 04.03.2016, 23:36

Der VfL hat angekündigt als Reaktion auf den Einsatz von Pyrotechnik in Hannover, beim morgigen Spiel die Kontrollen zu verschärfen.
Es ist also daher von verlängerten Einlasszeiten auszugehen.

Ich persönlich verstehe allerdings nicht den Sinn hinter dieser Maßnahme?!
Bei einem Auswärtsspiel kommt es zu Verfehlungen und im anschließenden Heimspiel werden die Sicherheitsmaßnahmen erhöht
und damit Begründet das es nicht zu ähnlichen Vorfällen kommen soll.
Damit werden aus meiner Sicht vor allem massenhaft vollkommen unbeteiligte Fans gegängelt und gewissermaßen sanktioniert.
Außerdem ist ja nun nicht davon auszugehen, dass als Reaktion direkt in der Kurve wieder gezündet wird, was also genau soll das bringen?
snowbd

Beitragvon snowbd » 05.03.2016, 00:00

Das ist genauso lächerlich wie die verschärften Kontrollen nach dem Paris-Attentat.
Racala45

Beitragvon Racala45 » 05.03.2016, 09:56

Da der mediale Druck durch die Aktion in Hannover sehr groß ist, ist der VfL gezwungen schnell auf die Vorfälle zu reagieren. Anscheinend möchte man jedoch nicht vorschnell handeln und bestimmte Stadionbereiche schließen oder bestimmte Gruppen ausschließen. Deswegen ist die Maßnahme vor allem vor allem als Zeichen an die Medien/Öffentlichkeit zu verstehen, ganz nach dem Motto: Seht her, wir tun etwas um ähnliches in Zukunft zu vermeiden. Dass die Maßnahme an sich natürlich Schwachsinn ist, ist klar.
Lupo
Trainer

Beitragvon Lupo » 05.03.2016, 11:24

Die Verschärfung der Einlasskontrollen hat damit zu tun, das beim Heimspiel gegen Bayern auch gezündet worden ist! Das die Presse natürlich Hannover als Grund sieht ist klar! München hatten die gar nicht auf dem Schirm....
Racala45

Beitragvon Racala45 » 05.03.2016, 11:47

Lupo hat geschrieben:Die Verschärfung der Einlasskontrollen hat damit zu tun, das beim Heimspiel gegen Bayern auch gezündet worden ist! Das die Presse natürlich Hannover als Grund sieht ist klar! München hatten die gar nicht auf dem Schirm....

Glaube ich nicht wirklich dran, schließlich war der Einsatz von Pyrotechnik gegen München nur sehr minimal und ging vemutlich von einem Einzeltäter aus. Außerdem wird in diesem Zeitungsartikel Allofs zitiert, der sich direkt auf die Vorfälle in Hannover bezieht.

http://www.waz-online.de/VfL/Aktuell/Na ... massnahmen
Schmidt
Manager

Beitragvon Schmidt » 05.03.2016, 11:57

Racala45 hat geschrieben:
Lupo hat geschrieben:Die Verschärfung der Einlasskontrollen hat damit zu tun, das beim Heimspiel gegen Bayern auch gezündet worden ist! Das die Presse natürlich Hannover als Grund sieht ist klar! München hatten die gar nicht auf dem Schirm....

Glaube ich nicht wirklich dran, schließlich war der Einsatz von Pyrotechnik gegen München nur sehr minimal und ging vemutlich von einem Einzeltäter aus. Außerdem wird in diesem Zeitungsartikel Allofs zitiert, der sich direkt auf die Vorfälle in Hannover bezieht.

Das fasse ich auch so auf wie Racala45.
"Wir werden das noch mal verschärfen, wir wollen eine höchstmögliche Wahrscheinlichkeit, dass so etwas wie in Hannover nicht wieder passiert, auch wenn bei unseren Heimspielen so etwas noch nicht vorgekommen ist.“ - Zitat Allofs

Insgesamt bin ich gespannt wie der Spieltag aussehen wird.
Wie viel mehr kontrolliert wird, ob beispielsweise Zaunfahnen und Schwenker intensiver kontrolliert werden, ob die sich das ganze auf die allgemeine Stimmung beim Spiel auswirken wird, wie die Stimmung der Fans/Fangruppen untereinander ist.
Für mich alles spannend zu beobachten.

Was das Spiel angeht, erwarte ich ein Unentschieden. Würde ich tippen, wäre mein Tipp 2:2.
Lupo
Trainer

Beitragvon Lupo » 05.03.2016, 12:47

Racala45 hat geschrieben:

Musst du ja auch nicht glauben! Auch ohne Hannover hätte es eine Verschärfung gegeben, weil auch Einzeltäter gefasst werden müssen!
Schmidt
Manager

Beitragvon Schmidt » 06.03.2016, 15:50

Von tatsächlich durchgeführten schärferen Kontrollen habe ich gestern nichts mitbekommen.
Das Spiel hat meine Erwartungen übertroffen, ich war eher pessimistisch mit der Hoffnung auf ein Unentschieden.
Auch wenn es gerade die letzten 15-20min des Spiels schon nicht einfach war für unser Team, haben sie sich den Sieg toll erkämpft.
Diese letzte Phase war ja dann doch schon gezeichnet von vielen Fehlern und Ballverlusten.
Insgesamt wirken einige Spieler so im letzten drittel etwas schlapp.
Letztlich kann man aber einen ganz wichtigen Sieg gegen einen Konkurrenten verbuchen, das ist wichtig!

Zurück zu „Heimspiele“